Gut (1,6)
2 Tests
ohne Note
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Mehr Daten zum Produkt

Keysonic KSK-6000 U im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Hartware Redaktionstipp“

    „Die KeySonic KSK-6000 U Tastatur ist nicht nur ideal für Heim- und Büroanwendungen, sondern taugt auch zum Zocken bzw. für LAN-Partys. Durch geringe Größe und Gewicht lässt sich die Tastatur bequem unter den Arm packen und eignet sich auch dort, wo das Platzangebot knapp ist. Das lange Kabel (2 Meter) reicht auch noch, wenn der Rechner nicht so günstig positioniert werden kann. Auch das gleichzeitige Drücken mehrerer Tasten ist möglich, so dass dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege steht. Wer auch jetzt immer noch nicht den Funktastaturen vertraut, hat mit dem KeySonic KSK-6000 U nicht nur ein funktionales, sondern auch schickes Keyboard gefunden.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    83,13%

    Preis/Leistung: 80%, „Bronze Award“

    „Die KSK-6000 U von KeySonic ist eine sehr kleine und flache Mini-Tastatur, die überwiegend für den Gebrauch zu Hause, beispielsweise für den HTPC oder an Arbeitsplätzen mit Platzmangel, geeignet ist. Die verspiegelten LED-Anzeigen sowie das KeySonic-Logo werten die Tastatur optisch etwas auf. Ein paar weitere Hotkeys, wie z.B. das Öffnen des Internetbrowsers oder E-Mail-Programms, hätte die 470g leichte Tastatur allerdings für eine bessere Bewertung noch vorzeigen sollen, genau wie eine hellere Beleuchtung der Lock-Taste. ...“

Kundenmeinungen (14) zu Keysonic KSK-6000 U

3,6 Sterne

14 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (29%)
4 Sterne
3 (21%)
3 Sterne
3 (21%)
2 Sterne
3 (21%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

14 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

KSK-6000 U

Preis­werte Office und Zocker-​Tasta­tur

Mit einem Preis von knapp über 20 Euro zählt die KeySonic KSK-6000U zu den preiswerteren Multimedia-Tastaturen. Dass sich ihr Kauf trotz des niedrigen Preises durchaus lohnt, hat die Tastatur in zwei Tests bewiesen. Doch während das Internetportal Technic3d.com der KSK-6000U Office- und HTPC-Befähigung bescheinigt, betont Hartware.det ihre Eignung für „Zocker“.

Von beiden Portalen wird der KSK-6000U ein elegantes, dünnes Design, eine gute Verarbeitung sowie ein leiser Tastenanschlag zugeschrieben – Pluspunkte, die sie der sogenannten „X-Type“ Membrantechnologie verdankt, die außerdem noch dazu einen guten Druckpunkt liefert. Auch längere Texte lassen sich mit der Tastatur, so die Testberichte, ohne größeren Beschwerden und nerviges Klappern tippen.

Die Multimediatasten werden über die Fn-Taste aktiviert (Doppelbelegung der F-Tasten) und funktionieren ebenfalls tadellos. Allerdings bemängelt Technic3d das Fehlen von Hotkeys für die Schnellaktivierung von beispielsweise E-Mail-Programmen oder Webbrowsern. Schade sei es außerdem, dass die Funktionstasten nicht individuell belegt werden können. Insgesamt beurteilt das Portal die KSK-6000U als Kaufempfehlung für den HTPC-Einsatz oder auf Schreibtischen mit Platznot.

Hartware.net wiederum sieht die KSK-6000U nicht nur für den Heimeinsatz geeignet, sondern aufgrund ihrer kompakten Maße auch für den Einsatz als Spieletastatur, etwa auf LAN-Partys. Ein Grund, weswegen sich „Zocker“ ebenfalls für die KSK-6000U interessieren könnten, sind ihre Anti-Ghosting-Fähigkeiten, denn die Tastatur lasse es durchaus zu, dass mehre Tasten gleichzeitig gedrückt werden.

Unterm Strich musste die KSK-6000U „keine Abzüge einstecken“ und erhielt deswegen von Hartware.net den „Redaktionstipp“ – und zwar, wie schon auf Technic3D, sowohl für ihre Funktionalität als auch für ihr schickes Design, zwei Qualitäten demnach, für die, es sei noch einmal erwähnt, kaum mehr als ein Zwanziger ausgegeben werden muss.

Zu den beiden Testberichten führen folgende (externe) Direktlinks: Hartware.net, Technic3d.com.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Keysonic KSK-6000 U

Anschluss Kabelgebunden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: