Verso 109 Produktbild
  • Gut 2,0
  • 0 Tests
  • 82 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
82 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Cross­trai­ner
Schwung­masse: 12 kg
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 110 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Verso 109

Trai­ning mit Hin­der­nis­sen

Der Kettler Verso 109 ist ein Trainingspartner, der zu einem sehr günstigen Preis von rund 330 Euro zu bekommen ist. Allerdings nur für diejenigen, die sich beim Aufbau nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denn dieser gestaltet sich Nutzerberichten zufolge etwas schwierig und langwierig.

Ist der Kettler Verso 109 dann aber zusammengebaut, lässt es sich mit ihm sicher gut trainieren. Seine Schwungmasse trägt das Gerät im hinteren Bereich und simuliert damit die Bewegung beim Joggen. Die Schwungmasse ist mit 12 Kilogramm aber leider recht klein, was einen schlechten Rundlauf zur folge haben kann, wodurch die Motivation sinken kann. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad in nur acht Stufen regulierbar.

Der Trainingscomputer des Kettler Verso 109 bietet eine Auswahl zwischen fünf Programmen, eigene Trainingsziele können leider nicht festgelegt werden. Während des Trainings hält das Display Informationen über Zeit, zurückgelegt Strecke, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch bereit. Auch der Puls kann gemessen werden, allerdings nur per Handsensor.

Kundenmeinungen (82) zu Kettler Verso 109

4,0 Sterne

82 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
41 (50%)
4 Sterne
19 (23%)
3 Sterne
7 (9%)
2 Sterne
7 (9%)
1 Stern
8 (10%)

4,0 Sterne

81 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Finger weg

    von flo1986
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, instabil, schlechtes Trainingsgerät, kein Spaßfaktor
    • Geeignet für: gelegentliche Heimnutzung
    • Ich bin: Erwachsene

    hatte zuvor einen ALDI-Crosstrainer, der hat immerhin über fünf jahre gehalten. da es diesen nur einmal im jahr zu kaufen gibt, war ich gezwungen, mir in dieser preisklasse eine alternative - den Kettler Verso 109 - zu suchen.
    nach einem halben jahr (benutze ihn dreimal die woche 60 minuten) hat sich das ding nun mehr oder weniger verabschiedet, nachdem es zwei monate lang trotz mehrmaligen nachziehens aller schrauben und fettung relevanter teile übelst gequietscht hat und langsam begann, unrund zu laufen...
    Ergo: Finger weg!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kettler Verso 109

Typ Crosstrainer
Schwungmasse 12 kg
Zulässiges Körpergewicht 110 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: