Kettler Unix PX im Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 20 kg
Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Unix PX

Unix PX

Für wen eignet sich das Produkt?

Der PX aus Kettlers Heimtrainer-Serie Unix ist ein klassischer Crosstrainer für eine breite Zielgruppe an Fitness-Enthusiasten. Seine Leistung genügt Anfängern und leicht fortgeschrittenen Freizeitsportlern. Die dürfen auch etwas mehr wiegen: Bis 150 Kilogramm Körpergewicht verträgt das Gerät.

Stärken und Schwächen

Wie die anderen Produkte dieser Reihe ist auch dieses sehr kompakt gebaut. Dank der schmalen Aufstellmaße von nur 136 Zentimetern in der Länge und 58 Zentimeter Breite passt der Trainer auch in kleine Räume. Trotzdem bringt er es auf eine ordentliche Schrittlänge von 48 Zentimetern. Den Pedalabstand gibt der Hersteller mit 278 Millimetern an, die Ellipsenhöhe mit 140 Millimetern. Das Schwungmassengewicht von rund 20 Kilogramm sollte für recht runde Bewegungsabläufe sorgen. Zudem ist das Produkt mit einer speziellen Technik ausgestattet, die sehr flache Bewegungen ermöglicht - das Gerät entspricht praktisch einem Ellipsentrainer. Hinzu kommt ein gutes Übersetzungsverhältnis von 1:11. Auch die sonstigen Ausstattungsmerkmale können sich sehen lassen: 15 Widerstandsstufen sind drin, sie lassen sich über den Computer steuern. Das Display ist in der Neigung verstellbar und verfügt über eine dreifarbige Hintergrundbeleuchtung, es warnt den Nutzer auch, wenn er seine Leistungsfähigkeit mal überschätzen sollte. Dazu muss die Pulsmessung eingeschaltet sein, die per (optionalem) Brustgurt oder über die Handgriffe erfolgen kann. Die integrierten acht Trainingsprogramme sind hingegen eher mager.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Insgesamt macht der Crosstrainer, sowohl technisch als auch optisch, einen guten Eindruck. Mit rund 1000 Euro (bei Amazon erhältlich) liegen Fitnesssportler hier aber schon in einem Bereich, der finanziell für Anfänger etwas überdimensioniert erscheint. Besondere Extras wie etwa Smartphone-Kompatibilität gibt es nicht. Überzeugend sind jedoch das kompakte Format und die hohe Belastbarkeit des Heimtrainers.

zu Kettler Unix PX

  • Kettler Unix PX Magnetic Cross Trainer - Cross-Trainer (Magnetic Cross Trainer,

    Crosstrainer

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kettler Unix PX

Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 20 kg
Belastungsregelung Computergesteuert
Anzahl Belastungsstufen 15
Displayanzeige
  • Zeit
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
Trainingsprogramme
  • Pulsgesteuert
  • Erholung
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Ohrclip
  • Brustgurt
Ausstattung Transportrollen
Schrittlänge 48 cm
Trittflächenabstand 27,8 cm
Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Abmessungen 136 x 58 x 164 cm
Anzahl Trainingsprogramme 8
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 07652-500

Weitere Tests & Produktwissen