Heimtrainer PASO 309R Produktbild
  • Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 23 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
23 Meinungen
Typ: Liege-​Ergo­me­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Heimtrainer PASO 309R

Schont den Rücken

Ergometer mit Lehne sind selten am Markt, erweisen sich aber vor allem für Verbraucher mit lästigem Rückenleiden als sinnvolle Alternative. Ein Vertreter dieser Kategorie wird von der Netz-Community besonders gut bewertet – der Heimtrainer PASO 309R von Kettler.

Gelobt werden dabei mehrere Aspekte. Der horizontal und vertikale verstellbare Sitz sowie die Rückenlehne sind nach Ansicht der Verbraucher vergleichsweise bequem, selbst während längerer Trainingsphasen. Als praktisch erweist sich zudem, dass sich auch der Neigungswinkel des Lenkers an die persönlichen Wünsche anpassen lässt. Darüber hinaus, so die Verbraucher weiter, sei die Schwungmasse mit neun Kilogramm ausreichend groß, um jederzeit ein gleichmäßiges Tretgefühl zu gewährleisten. Weitere Pluspunkte sind für die Anwender der auffallend leise Betrieb, der vergleichsweise einfache Aufbau sowie die verschiedenen Trainingsprogramme.

Insgesamt stehen sechs Programme zur Verfügung, wobei alle davon ein akustisches Warnsignal abgeben, sobald eine vorher gespeicherte Pulsobergrenze überschritten wird. Die Messung erfolgt über Handsensoren oder über einen Ohrclip, allerdings zeigt die Erfahrung, dass ein hochwertiger Brustgurt hierbei weitaus bessere Ergebnisse liefert. Leider muss man sich ein entsprechendes Modell selbst besorgen. Wer keine Lust auf auf ein vorgegebenes Training hat, kann die Belastung natürlich auch über 16 Stufen individuell gestalten. Die Wirbelstrombremse soll sich dabei automatisch den veränderten Schwierigkeitsgraden anpassen.

Unterm Strich punktet der Ergometer mit gutem Tretgefühl, dem leisen Betrieb und seiner rückenschonenden Sitzposition, allerdings ist der Funktionsumfang mit lediglich sechs Trainingsprogrammen eher begrenzt. Wer damit leben kann, findet den Heimtrainer PASO 309R von Kettler derzeit bei Amazon für knapp 340 Euro.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (23) zu Kettler Heimtrainer PASO 309R

3,9 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (43%)
4 Sterne
7 (30%)
3 Sterne
3 (13%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (13%)

3,9 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kettler Heimtrainer PASO 309R

Schwungmasse 9 kg
Ausstattung
  • Pulsmessung
  • Höhenverstellbarer Sattel
  • Messung der Geschwindigkeit
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
Anzahl Trainingsprogramme 6
Typ Liege-Ergometer

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Buffalo Sport Montreux IIKettler Heimtrainer Axos Cycle MKettler Giro MChristopeit AL 2Christopeit Racer Bike XL1Kettler Ergometer E3Kettler Giro GTKettler POLO MKettler Paso 109Christopeit Ergometer ET 2