Kettler CTR 4 Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
CTR 4 Produktbild
  • keine Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Ellipsentrainer
  • Schwungmasse: 22 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CTR 4

Abwechslungsreiches Training durch PC-Anbindung möglich

Das deutsche Unternehmen Kettler ist bereits seit Jahrzehnten in der Produktion von Sportartikeln tätig und liefert Qualität. Das zumindest ist die Meinung zufriedener Kunden, die auch den CRT 4 loben. Dieser Crosstrainer ist der Nachfolger des Modells CTR 3, der im Jahr 2011 in Testberichten generell gut bewertet wurde. Beide Geräte sollen recht baugleich sein, allerdings hat der Hersteller die Schwungmasse von 20 auf 22 Kilogramm erhöht. Interessant ist die Möglichkeit, den Trainingscomputer über USB an einen Computer anzuschließen. Dadurch können Trainingsdaten auf diesen übertragen und ausgewertet werden. Außerdem können dank der optional erhältlichen World Tour 2.0 Laufumgebungen auf dem Computermonitor gezeigt werden, die das Training abwechslungsreicher machen.

Wie Kunden zufrieden in Internetrezensionen anmerken, ist der Crosstrainer von Kettler in kurzer Zeit nutzbar und die Bedienung des Trainingscomputers ist unkompliziert. Leider sind die fast 850 Euro, für die er unter anderem bei Amazon angeboten wird, nicht wenig.

zu Kettler CTR 4

  • Kettler Crosstrainer Skylon 6"

    Top - Preis für Spitzenleistung: Der KETTLER SKYLON 6 Der KETTLER SKYLON 6 komplettiert die SKYLON - ,...

Kundenmeinungen (7) zu Kettler CTR 4

7 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
  • Massiv störungsanfällig , extrem schlechter Service

    17.01.2019 von TEMPELRITTER
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, instabil, Lager im Schwungrad nach kurzer Zeit defekt, nach nur 9 Monaten Bremssystem defekt, schlechter Support
    • Ich bin: Erwachsene

    Das im Dezember 2016 gekaufte Gerät musste während der Garantiezeit schon insgesamt 5 x repariert werden. Es entstand bis heute ein insgesamt mehr als 3monatiger Nutzungsausfall. Der schlimmste Schaden war ein Rahmenbruch, der ggf. auch zu schwerwiegenden Verletzungen geführt hätte, wenn die Haltestangen nach vorne abgebrochen wären.

    Den "Service" den Kettler bietet ist mit diesem Wort gekennzeichnet, denn überhaupt einen Ansprechpartner zu finden ist äußerst schwierig. Das Service -Telefon ist tagelang "wegen Krankheit und Personalmangel" nicht besetzt, Email werden selbst vom Geschäftsführer nicht beantwortet.
    Der Marke "Kettler" wird durch dieses Handeln und Verhalten seiner Mitarbeiter groß er Schaden zugefügt und das Vertrauen in die Produkte beschädigt (oder wie bei mir , zerstört). . Zur Glaubwürdigkeit meiner Angaben können alle Reparaturbelege und das aktuell noch immer defekte Gerät durch Prüfstellen besichtigt werden.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kettler CTR 4

Displayanzeige Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Herzfrequenz, Kalorien
Pulsmessung Handsensoren
Schwungmasse 22 kg
Trainingsprogramme Vordefinierte Belastungsprofile, Wattgesteuert, Pulsgesteuert
Trainingssteuerung Drehzahlunabhängig
Typ Ellipsentrainer

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen