Metallics Collection Toaster TTM 104 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

KenwoodWorld Metallics Collection Toaster TTM 104

Eco-​Slot-​Funk­tion legt Toas­ter zur Hälfte lahm

KenwwodWorld hat das jüngste Mitglied seiner Toasterfamilie mit einer neuen, äußerst nützlichen Funktion ausgestattet. Der zur Metallics Collection zählende TTM 104 kann nämlich bei Bedarf einen seiner zwei Toastschlitze stilllegen, der demnach auch keine Energie mehr verbraucht. Die Eco-Slot-Funktion dürfte sich im Alltag schnell als Renner erweisen, kommt es doch nicht gerade selten vor, dass man sich nur schnell zwischendurch einen Toast zubereiten möchte – und trotzdem stehen zwei Schlitze zur Verfügung, wenn es etwas mehr sein soll.

Im Übrigen stellt der Toaster ein Sammelsurium aus bewährten Ausstattungsmerkmalen dar, die Kenwood-Geräte so auszeichnen. Mit an Bord ist zum Beispiel die Peek & View-Funktion. Sie erlaubt es „Topfguckern“, den Toast aus dem Schlitz zu nehmen und den Bräunungsgrad zu inspizieren, ohne dass dafür der Toastvorgang selbst unterbrochen wird. Der Bräunungsgrad lässt sich in acht Stufen regulieren, die Brotscheiben selbst werden zentriert, und zwar abgestimmt auf ihre Dicke – dies sorgt für ein möglichst gleichmäßiges, perfektes Toastergebnis. Und natürlich kommt der Toaster auch nicht ohne den obligatorischen Brötchenaufsatz aus Edelstahl aus, der sich abnehmen lässt.

Außer Toasten und Aufbacken versteht sich der Kenwood ferner auf das Auftauen, vermissen werden einige vielleicht eine Warmhaltefunktion oder eigens hitzeisolierte Gehäusewände, aber auch ohne diese beiden Funktionen gehört der Toaster in puncto Ausstattung schon zur gehobenen Mittelklasse. Erwähnenswert ist noch, dass eine Speziallegierung verhindern soll, dass Fingerabdrücke das optische Erscheinungsbild des Gerätes verunstalten – immerhin gibt der Toaster mit seinen Edelstahlflächen sowie der Metallic-Lackierung eine ziemlich edle Figur ab. Erhältlich ist er in diversen Farben, der TTM 104 zum Beispiel kommt in Champagner daher, zur Auswahl stehen auch noch die Modelle

  • TTM 105 Grafit

  • TTM 106 Kupferrot

  • TTM 107 Antikbronze

  • TTM 108 Goldbraun

  • TTM 109 Karbonschwarz


Der Toaster soll demnächst in den Verkauf starten. Kostenpunkt: 70 Euro, die aufgrund der Ausstattung, des Designs sowie der verwendeten Materialien durchaus gerechtfertigt erscheinen.

Datenblatt zu Kenwood Metallics Collection Toaster TTM 104

Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Edelstahl

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: