FX95 HP (Modell 2015/2016) Produktbild
ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der, All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker, Car­ver
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Kästle FX95 HP (Modell 2015/2016) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „Vor allem im Geländeeinsatz überzeugt der Ski durch seine hohe Variabilität. Hier liegt er angenehm stabil, auch bei höherem Tempo, schwimmt schön auf und kostet seinen Fahrer wenig Kraft. Auf der Piste könnte der Kurveneinzug etwas direkter und der Ski noch agiler sein. Hier lässt er sich vor allem in mittleren und langen Radien problemlos steuern.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Aufgrund der auffällig stark ausgeprägten Rocker-Spitze schwimmt der Kästle hervorragend auf. Je höher das Tempo, desto mehr lebt der Ski auf, deshalb empfiehlt sich ein aktive, kraftvolle Fahrweise.“

  • ohne Endnote

    „Unsere Wahl“

    7 Produkte im Test

    „... Einhellig lautet die Meinung unserer Tester, dass dieses Modell vor allem im Gelände seine Stärken ausspielt. Auf der Piste funktioniert er zwar gut – so lässt er sich hier aufgrund seines Tip-und-Tail-Rockers leicht drehen und gut driften – doch den Fahrer zieht es mit diesem Ski immer wieder ins Gelände. Dort zeigt er eine leichte Schwungauslösung und ist sehr harmonisch zu fahren. ...“

Datenblatt zu Kästle FX95 HP (Modell 2015/2016)

Einsatzgebiet
  • All-Mountain
  • Freerider
Vorspannung
  • Carver
  • Rocker
Länge 165 / 173 / 181 / 189 cm
Taillierung 126-95-115 mm
Radius 16 / 18 / 20 / 22 m
Geeignet für Herren
Saison 2015/2016
Material
  • Holzkern
  • Titanal
  • Fiberglas

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: