Kärcher K 5.660 T400 Test

(Mittelklasse-Hochdruckreiniger von Kärcher)
K 5.660 T400 Produktbild
  • keine Tests
75 Meinungen
Produktdaten:
Antriebs­art:Elek­tro
Leis­tung:2100 W
Maxi­ma­ler Druck:140 bar
För­der­menge:460 l/h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

K 5.660 T400

Starker, erschwinglicher Hochdruckreiniger für Privat

Im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich als Synonym für die Reinigung von Wänden, Einfahrten oder Autos mit einem Hochdruckreiniger das Wort „abkärchern“ eingebürgert – in diesem Sektor stellt der Herstellers Kärcher eben seit Jahren die Referenzgeräte zur Verfügung. Zu ihnen gehört auch der K 5.660 T400. Nahezu ohne Ausnahme wird er von seinen Besitzern als optimales Gerät für Privathaushalte beschrieben, denn der Reiniger entfalte einen recht ordentlichen Druck, mit dem sich nahezu alle Flächen rund ums Haus wieder sauber „Kärchern“ lassen.

Die Formulierung „rund ums Haus“ kann dabei getrost wörtlich genommen wew4rden. Denn für viele Kunden war ein ausschlaggebendes Kriterium für die Anschaffung des Hochdruckreinigers, dass er mit einem sehr großzügigen, nämlich insgesamt neun Meter langen Schlauch ausgestattet ist. Da sich der Motor sofort abstellt, wenn der Handschalter an der Pistole losgelassen wird, ist man mit dem Kärcher dank seiner großen Reichweite nicht nur außerordentlich flexibel, auch die Handhabung erlaubt dank „Fernsteuerung“ ein komfortables Arbeiten – und genau dabei präsentiert sich der Kärcher sehr stark. Bis zu 460 Liter Wasser werden pro Stunden mit einem maximalen Druck von 140 bar durch den Schlauch gepresst, das Ergebnis fällt entsprechend gut aus. Mit dem Kärcher lassen sich vermooste Terrassen oder Einfahrten, Wände oder Autos ganz nach Belieben effektiv reinigen. Zur Auswahl stehen dabei zwei Strahlrohre, mit denen gezielt Flechten und Moss an den Kragen gegangen werden kann, darunter ein Dreckfräser mit rotierendem Strahl, sowie ein Flächenreiniger. Reinigungsmittel wiederum können dem Hochdruckreiniger ebenfalls ohne größere Umstände beigegeben werden – praktisch zum Beispiel beim Autowaschen. Viel Lob erfährt der Kärcher außerdem für seine kinderleichte Montage – alle Einzelteile passen wunderbar zusammen – sowie insgesamt für die Materialgüte sowie die Verarbeitungsqualität. Zumindest für den Privatgebrauch geben, so die nahezu einhellige Meinung seiner Besitzer, in dieser Hinsicht nichts auszusetzen.

Von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen, empfehlen daher die Besitzer den Hochdruckdruckreiniger von Kärcher weiter, das Gerät sei sein Geld auf jeden Fall wert – vom Vergnügen, mit einem ordentlichen Strahl das Grundstück sauber „Kärchern“ zu können, ganz zu schweigen – und dieses Vergnügen ist nicht einmal teuer: Auf Amazon ist der Namensgeber für eine der beliebtesten Wochenendbeschäftigungen vieler Männer rund ums Haus momentan für rund 290 EUR zu haben.

Kundenmeinungen (75) zu Kärcher K 5.660 T400

75 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
53
4 Sterne
12
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kärcher K 5.660 T400

Technische Daten
Typ Kaltwasser-Hochdruckreiniger
Antriebsart Elektro
Leistung 2100 W
Maximaler Druck
140 bar
Fördermenge 460 l/h
Maximale Zulauftemperatur 40 °C
Ausstattung
Schlauchtrommel fehlt
Reinigungsmitteltank vorhanden
Wasserfilter vorhanden
Schlauchlänge 9 m
Automatische Kabelaufwicklung fehlt
Teleskopgriff fehlt
Stufenlose Druckregulierung fehlt
Gartenschlauchadapter vorhanden
Sprühlanze vorhanden
Hochdruckpistole vorhanden
Selbstansaugung
fehlt
Zubehör
Dreckfräse
vorhanden
Flächenreiniger
vorhanden
Waschbürste fehlt
Reinigungsmittel fehlt
Maße & Gewicht
Gewicht 13,3 kg
Höhe 87,5 cm
Breite 34,4 cm
Länge 39,6 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1.181-215.0

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen