K2 VO2 Max 100 Boa (Modell 2013) im Test

(Herren-Inliner)
VO2 Max 100 Boa (Modell 2013) Produktbild
  • Gut 1,8
  • 1 Test
6 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren
Rollengröße: 100 mm
Bauweise: Soft­boot
Mehr Daten zum Produkt

Test zu K2 VO2 Max 100 Boa (Modell 2013)

    • skate-IN

    • Ausgabe: Nr. 1 (April-Juni 2013)
    • Erschienen: 04/2013
    • Produkt: Platz 3 von 8

    „gut“ (12,45 von 15 Punkten)

    K2 liefert mit den VO2 Max 100 Boa ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Mit diesen Fitness-Skates kann man viel Speed aufbauen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Sitz, Passform und Verschlusssystem überzeugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • K2 Damen Inline Skate Alexis 84 Speed Inlineskate, Schwarz/Bronze, 9

    Die absolut sportlichen Fitness - Skates»F. I. T. 84 Speed Boa« setzen sich durch ihr innovatives BOA - Schnellschnür - ,...

Kundenmeinungen (6) zu K2 VO2 Max 100 Boa (Modell 2013)

6 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

K 2 VO2 Max 100 BOA M Skate

Beliebter Herren-Inliner

Der VO2 Max 100 Boa (Modell 2013) von K2 ist ein Herren-Inliner, der sich besonders gut für X-Training eignet. Fachpresse und Fahrer äußern sich ausschließlich positiv zu dem Modell.

Bequem und innovativ

Die vorliegenden Inliner bieten optimale Voraussetzungen für Fahrer, die beim Training mit ihren Skates gern schnell unterwegs sind. Die große Rollen mit 100 Millimetern Durchmesser und ILQ-9-Kugellager sorgen für hohe Geschwindigkeiten bei optimaler Unterstützung und Stabilität. Für idealen Halt und schnelles Ein- und Aussteigen sorgt der pfiffige Boa-Verschluss. Dabei wird der Schuh mittels einer Scheibe und Stahlseilen zugeschnürt – so ist das Schnüren sogar mit nur einer Hand möglich. Dieses Schnürsystem wurde schon oft gelobt und für besonders praktisch und komfortabel befunden. Zum Tragekomfort trägt zusätzlich das Belüftungssystem bei. Zahlreiche Belüftungskanäle, Öffnungen sowie Atmungsaktiver Stoff sorgen für angenehmes und trockenes Klima im Schuh – auch bei anstrengenden Fahrten. Innerhalb des Schuhs passt sich der sogenannte Intuition Liner dem Fuß an und gewährleistet so eine optimale Passform.

Fahrspaß bei hohen Geschwindigkeiten

Die sportlichen Inliner für Herren sind nun schon seit einer Weile auf dem Markt zu haben und konnte bereits von vielen Fahrern geprüft werden. Dabei bekommt das Modell sowohl von den Experten der einschlägigen Fachpublikationen als auch von den Nutzern selbst gute Kritiken. Der Inliner habe gute Fahreigenschaften, sei sehr bequem und passe sich dank Boa-System und Intuition Liner gut der Fußform an.

Guter Inliner für schnelle Fahrer

Wer auf der Suche nach einem X-Training-Inliner mit angenehmem Tragekomfort bei schnellen Fahrten ist, der sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer anschauen. Allerdings sind die Inline-Skates nicht gerade erschwinglich. Amazon listet sie ab 250 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu K2 VO2 Max 100 Boa (Modell 2013)

Geeignet für Herren
Kugellager ILQ 9
Rollengröße 100 mm
Verschluss Boa-Verschluss
Bauweise Softboot

Weitere Tests & Produktwissen