K2 Radical Pro 1 Test

(Fitness-Skates)
Radical Pro Produktbild

Ø Gut (1,6)

Test (1)

Ø Teilnote 1,6

(6)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeignet für: Her­ren
Bauweise: Soft­boot
Rollenhärte: 85 A
Mehr Daten zum Produkt

K2 Radical Pro im Test der Fachmagazine

    • skate-IN

    • Ausgabe: Nr. 2-3 (April-Juni 2012)
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 3 von 7

    „gut“ (12,83 von 15 Punkten)

    Der Radical Pro von K2 kann sich nicht von seiner Konkurrenz abheben. Das liegt vor allem an einem Problem, das bereits seine Vorgänger hatten: Das schwammige Fahrgefühl. Wenn man sich allerdings nicht an dieser Eigenschaft stört, ist der Radical eine klare Empfehlung wert! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • K2 Damen Inlineskates Alexis 84 Speed Boa, Größe 40 in Schwarz

    Die dynamischen Inline - Skates »Alexis 84 Speed Boa« beeindrucken durch ihr revolutionäres BOA® - Schnellschnür - ,...

Kundenmeinungen (6) zu K2 Radical Pro

6 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
  • Schnell, passgenau, Boa ist super, bremsen ist schwerer

    von thoobe
    • Vorteile: guter Sitz, leicht, bequemer Schuh
    • Geeignet für: Rennen, Training, Straße/Stadt
    • Ich bin: Freizeit-Inliner

    Der Umstieg von einer 90er Rolle macht sich in der Geschwindigkeit deutlich bemerkbar. Den Schuh einer Nummer größer bestellen, sonst drückt er. Das oft beschriebene schwammige Fahrgefühl kann ich nicht bestätigen - ev. haben dieses Problem nur wenig geübte? Trotz einer Bänderschwäche gibt der Schuh guten Halt im Fußgelenk.

    Boa - Schnürsystem ist einfach spitze - ich möchte es nicht mehr missen. Wendigkeit ist trotz der großen Rollen gegeben.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

K 2 Radical Pro

Race-Inliner für ambitionierte Skater

Der Radical Pro von K2 ist ein Skateschuh für Damen und Herren, der sich optimal für ehrgeizige Wettkampfteilnehmer eignet. Er erhält überwiegend gute Noten.

Boa-Verschluss

Der vorliegende Inliner aus der Marathon/Race-Sparte von K2 überzeugt unter anderem mit großen 100-Millimeter-Rollen, die mit einem ILQ 9 Pro Kugellager ausgestattet sind. Dadurch sind absolute Höchstgeschwindigkeiten möglich. Die Skateschuhe sollten also die richtige Wahl sein für Fahrer, die ständig auf der Jagd nach der nächsten Bestzeit sind. Damit man sich in dem Softboot auf ausreichend Stabilität und Kraftübertragung verlassen kann, verfügt er über eine sogenannte Radical-Schiene. Die stabile Schiene aus Aluminium-Legierungen wurde speziell für hohe Geschwindigkeiten entwickelt und kann an beiden Seiten justiert werden. So sollte jeder Fahrer und jede Fahrerin für sich die optimalen Einstellungen finden können. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien, wie zum Beispiel Kohlefaser, ist der Inliner sehr leicht und garantiert dennoch einen sicheren sowie angenehmen Halt - optimale Bedingungen für Marathonfahrer. Eines der Highlights des professionellen Inliners stellt jedoch das Schnürsystem dar. Der innovative Boa-Verschluss kann mit nur einer Hand bedient werden. So können sogar währen der Fahrt Justierungen am Schuh vorgenommen werden.

Top-Inliner

Das der vorliegende Race-Inliner zu den besten seiner Art gehört, hat er sowohl in professionell durchgeführten Prüfungen als auch bei den Kunden selbst unter Beweis gestellt. In Vergleichen der Fachmagazine kommt er aufs Siegertreppchen. Obwohl es unter den Nutzern auch einige Skeptiker gibt, fallen die meisten Erfahrungsberichte sehr positiv aus. Die Schuhe bieten hohen Fahrspaß und Tragekomfort, damit auch auf längeren Strecken keine Schmerzen entstehen.

Für Langstreckenfahrer

Wer einen Inliner für Marathonstrecken und Wettkämpfe auf höchstem Niveau sucht, der sollte dem vorliegenden Modell eine Chance geben. Allerdings sollte man etwas Geld zur Seite gelegt haben. Der Schuh ist bei Amazon erst ab knapp 317 EUR zu haben. Wer genau schaut, findet wohl auch etwas erschwinglichere Ausgaben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu K2 Radical Pro

Typ Fitness-Skates
Geeignet für Herren
Kugellager ILQ 9
Verschluss
  • Klettverschluss
  • Schaftschnalle
  • Schnürung
Bauweise Softboot
Rollenhärte 85 A

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rollerblade Tempest 90K 2 F.I.T. 78Powerslide Vi 100Powerslide Vi SLRollerblade Tempest 110Rollerblade Crossfire 100Rollerblade SpiritbladeFila Primo Wave 12Rollerblade Solo TrooperRollerblade NJ3