Wiegen- und Stubenwagenmatratze Dream Soft Produktbild
  • Sehr gut

    1,3

  • 0  Tests

    351  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
351 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Wiegen- und Stubenwagenmatratze Dream Soft

Mit Abstri­chen eine brauch­bare Wahl

Von einer Babymatratze für den Stubenwagen erwartet man, dass sie ihre Aufgabe unspektakulär erfüllt, denn ihr Einsatz ist kurz, man möchte sich nicht auch noch mit dem Gefrickel zusammengeschrumpfter Überzüge oder Waschen verdrehter Schaumkerne aufhalten. Bei der Dream Soft von Julius Zöllner ist man sich hier nicht sicher: Soll man sich darüber ärgern, dass sie keinen Reißverschluss besitzt, um den Bezug separat waschen zu können oder lieber darüber freuen, dass sie so dünn ist, dass sie sich problemlos auch im Ganzen waschen lässt?

Erreicht nicht die von Zöllner bekannte Qualität

Diese Frage spaltet die Nutzergemeinde. Während die einen in einem Reißverschluss ein überflüssiges Detail bei einer Stubenwagenmatratze sehen, weil man sie ohnehin gerade mal für drei Monate benutzen könne, lassen die anderen kaum ein gutes Haar an ihren übrigen Eigenschaften. Selbst jene, die sich für eine Komplettwäsche der dünnen Matratze (hier in einer Größe XXL von rund 82 x 47 Zentimetern) ausgesprochen haben, müssen bemängeln, dass sich ihr Innenleben bei der Maschinenwäsche in sich verdrehe; und wäre sie nicht überraschend dünn, könnte das Baby auch bequem darauf liegen, ohne schon kurze Zeit später mit dem Kopf eine Kuhle zu formen; leider wölbe sich der „babygerechte Markenschaum“ beim Versuch, ein Spannlaken darüber zu ziehen, auch noch nach oben. Ärgerlich sei sie so oder so – keinesfalls erreiche sie die von Julius Zöllner bekannte, verlässliche Qualität.

Dünn, aber mit einer Decke darunter akzeptabel

Zur Ehrenrettung des Herstellers sei betont, dass nirgendwo auf seiner Webseite von einem wasch- und abnehmbaren Bezug die Rede ist, noch nicht einmal wird die Dream Soft als überhaupt waschbar beworben; der Unmut der Käufer rekrutiert sich offenbar aus einer fehlerhaften Produktbeschreibung auf dem Amazon-Marktplatz – und entsprechend überproportional positiv fallen auch die Käuferbewertungen aus. Andererseits: Dünn ist sie immer noch. So dünn, dass selbst Realisten Bedenken haben, ob man nicht für den sehr fairen Preis von knapp 19 EUR (Amazon) doch etwas mehr Schaumsubstanz hätte erwarten dürfen. Allerdings gibt es noch immer eine große Anzahl von Käufern, die der Dream Soft akzeptable Liegeeigenschaften zutrauen – jedenfalls für die kurze Einsatzzeit von wenigen Monaten. Wer eine Decke unterlege, könne spätestens dann nicht mehr meckern.

zu Julius Zöllner Wiegen- und Stubenwagenmatratze Dream Soft

  • Julius Zöllner Bollerwagen & Stubenwagen-
  • Zöllner Stubenwagenmatratze XL - Dream Soft 82 / 47 / 3 cm - 3

Kundenmeinungen (351) zu Julius Zöllner Wiegen- und Stubenwagenmatratze Dream Soft

4,7 Sterne

351 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
284 (81%)
4 Sterne
46 (13%)
3 Sterne
14 (4%)
2 Sterne
4 (1%)
1 Stern
7 (2%)

4,7 Sterne

351 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Matratzen

Weiterführende Informationen zum Thema Julius Zöllner Wiegen- und Stubenwagenmatratze Dream Soft können Sie direkt beim Hersteller unter julius-zoellner.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: