Jette Joop Joel im Test

(Travelsystem)
Joel Produktbild
  • keine Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Tra­vel­sys­tem, Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Joel

Mit Wanne und Sportsitz für langen Verwendungsnutzen

Der Kombi-Kinderwagen aus der Entwurfsfeder der Designerin Jette begnügt sich mit einer Spurbreite von nur 60 Zentimetern. Damit macht er sich klein und nützlich vor allem im Stadtleben, auf Shoppingtouren oder im Slalom enggestellter Supermakrtregale. Mit seinem Alu-Flachprofil weiß er außerdem optisch zu gefallen, kann aber durchaus auch mit einer Reihe von funktionalen Highlights aufwarten.

Technische Daten und Komfortmerkmale

Seine geringe Spurbreite ist nur eine von mehreren Vorzügen, die der Joel zu bieten hat. An vorderster Front sei die siebenfach verstellbare Teleskop-Schieberhöhe gennant – ein Premiumangebot aus der oberen Komfortklasse, das nur wenige Hersteller zu bieten haben – leider. Denn wer zu den größeren Menschen gehört, sollte die Möglichkeit haben, das Gefährt auch über längere Zeit bequem und ohne Rückenschmerzen zu schieben. Bequem lesen sich auch die technischen Daten: Zusammengelegt erreicht er 89 x 59 x 34 Zentimeter, auf die Waage bringt er rund 12 Kilo. Zwischen den Rädern findet sich ein gut erreichbares, besonders ausladendes Einkaufsnetz für die Ergebnisse auch ausgedehnterer Shoppingtouren.

Viele Verstellmöglichkeiten

Auch sonst klingen die Angaben des Datenblattes vielversprechend: Der Kombikinderwagen kann wahlweise mit fester Babywanne ab der Geburt oder später mit Sportsitz genutzt werden, zeigt sich damit als langjähriger Begleiter bis ins Kindergartenalter, allerdings ist bei 15 Kilogramm wie üblich Schluss. Komfort findet sich indes in allen Winkeln: Der Sportaufsatz ist dreifach und sogar bis in die Liegeposition verstellbar, eine gepolsterte Fußstütze ist ebenfalls flexibel einstellbar – und unterstützt erfreulicherweise sogar die Liegeposition, was mit Blick auf manches Konkurrenzprodukt keinesfalls selbstverständlich ist. Dreifach verstellbar ist auch der gepolsterte Fünfpunktgurt, der sich damit optimal an die Körpergröße des Kindes anpassen lässt.

Großzügige Liegefläche

Nicht schlecht lesen sich auch die übrigen Daten: Bei der Liegefläche hat die Babywanne stolze 85 x 35 Zentimeter zu bieten. Damit dürfte sie dem Nachwuchs ausreichend Platz bieten, bis er endgültig dem Liegealter entwachsen ist und auf den Sportsitz umsteigen kann. Ebenfalls praktisch: Per separat erhältlichem Adapter lässt sich eine Babyschale aufklicken und das Gefährt damit zum Travelsystem ausbauen. Dass er sich vor allem für mobile Eltern eignet, zeigt der Kandidat auch bei der Bereifung: Hinten Vollgummiräder, vorne die beiden schwenk- und feststellbaren kleineren Räder, die sich im Zweifel auch einen etwas raueren Untergrund anpassen, etwa Kopfsteinpflaster oder Feldwege.

Fazit: Der Joel bietet eine rundum vielversprechende Leistung und dürfte vor allem modebewusste Eltern ansprechen, die ein funktionales Gefährt für das Stadtleben suchen. Die Anschaffung schlägt derzeit mit etwa 500 EUR (Amazon) zu Buche – das ist angesichts der gebotenen Leistung durchaus noch im Rahmen.

zu Jette Joop Joel

  • JETTE JET16-180-JEY06 Jeremy Fishbone, Kinderwagen, graphite

    Jette Kombikinderwagen Jeremy Die trendige Innovation für höchsten Gebrauchsnutzen! Kleinst zusammenlegbar, ,...

Kundenmeinungen (6) zu Jette Joop Joel

6 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Jette Joop Joel

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Babys ab Geburt vorhanden
Feststellbremse vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 12,2 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 89 x 59,5 x 34,5 cm
Rahmenmaterial Aluminium
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräder
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Sonnenschutz vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Kombikinderwagen, Travelsystem
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Jette Joop Joel können Sie direkt beim Hersteller unter jette-kinderwagen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen