Jeep Compass (2017) 11 Tests

(Auto)

Ø Gut (2,4)

Tests (11)

Ø Teilnote 2,4

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: SUV
Allradantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Compass 1.4 Multiair (125 kW) (2017)
  • Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)
  • Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

Jeep Compass (2017) im Test der Fachmagazine

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 03/2018

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 1.4 Multiair (125 kW) (2017)

    „... Der Fünftürer basiert auf der neuen FCA-Plattform ‚small wide‘ mit Einzelradaufhängung und adaptiven Dämpfern. Vor allem die Fahrwerksverbesserungen machen sich im Alltag bemerkbar. ... Der Compass kombiniert die typischen Jeep-Offroad-Tugenden mit fahrdynamischen Verbesserungen. Nur der Verbrauch ist ein kleiner Wehrmutstropfen“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Seiten: 1

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „Plus: gute Verarbeitung, kräftige Bremsen, einfache Bedienung, angemessen komfortables Fahrwerk, bequeme Sitze.
    Minus: lauter Motor, mäßige Fahrleistungen, erhöhter Verbrauch, kleiner Kofferraum, rückmeldungsarme Lenkung.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 02/2018

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „Zuladung und Anhängelast des Compass sind seines Markenimages nicht würdig. Überdurchschnittliche Qualitäten zeigt der kompakte Jeep mit der Fiat-Technik jedoch, sobald die Straße endet oder die Bedingungen schwierig werden. Günstig ist er nicht,“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018

    Note:3

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „Der Compass kann sich wirklich sehen lassen, ist geschmackvoll eingerichtet, hat vor allem Charme. Die Fans wird es deshalb kaum stören, dass er etwas knapper geschnitten und die Automatik unglücklich angepasst ist.“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 12/2017

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

     Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2017
    • Erschienen: 11/2017

    249 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „... Der mit 350 Nm nominell recht kräftige Vierzylinder bringt den 1,67 Tonnen schweren Allradler nur träge in Schwung ... Zudem verhaspelt sich die ruckelige Wandlerautomatik oft in ihren neun Gängen, und der Testverbrauch fällt mit 8,2 l/100 km recht hoch aus ... Dafür federt der soft abgestimmte Jeep deutlich komfortabler als viele Konkurrenten ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 16/2017
    • Erschienen: 07/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

    „... Bei der Abstimmung der Europa-Version waren die Entwickler übereifrig und verpassten dem Compass ein ruppiges, mit kurzen Unebenheiten überfordertes Fahrwerk, das Sportlichkeit suggerieren soll, letztendlich aber nur unnötig stößig wirkt. Dafür ist die Geräuschdämmung gelungen, sowohl Motor- als auch Windgelärme werden wirksam ausgesperrt. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 06/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

    „... Aufgebaut auf der Small-Wide-Konzernplattform und ausgestattet mit Einzelradaufhängungen, macht der Compass Limited auf der Strasse einen sicheren Eindruck, schlechte Strassenbeläge mindern den Federungskomfort nur wenig. Der 170-PS-Diesel arbeitet etwas brummig. Doch dank seiner Durchzugskraft eignet er sich besonders gut für Offroad-Abschnitte. Der Neungang-Automat schaltet schnell und sanft ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 25/2017
    • Erschienen: 06/2017

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „Der neue Compass ist zum Glück keine klapprige Plastikkiste wie der Compass I - er ist ein gelungen harmonischer Kompakt-SUV ohne auffallende Schwächen. Das sollte in dieser boomenden Fahrzeugklasse für einen Verkaufserfolg reichen.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

    „Plus: Sieht nicht nur aus wie ein kleiner Grand Cherokee, fährt auch fast so. Preislich im Segment eine Ansage.
    Minus: So kämpferisch ist der Antrieb nicht, dass die kernige Federung wirklich notwendig war.“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 06/2017

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Jeep Cherokee 2.0 MultiJet Longitude 4WD-BiXenon-

    Unser "Rundum - sorglos - Paket" für private Endverbraucher * Gebrauchtwagen - Zertifikat durch TÜV oder Dekra ,...

  • Jeep Cherokee 2.0 Multijet Limited 4WD SUV/Geländewagen/Pickup (125 kW)

    Sonderausstattung: Anhängerregulierung (inkl. Niveauregulierung hinten) , Metallic - Lackierung, Paketkombination: ,...

  • Jeep Cherokee 2.0 Multijet Automatik Limited SUV/Geländewagen/Pickup (125 kW)

    * Airbags: Fahrer / Beifahrer, Seitenairbags. * Alarmanlage * Allradantrieb Jeep Active Drive I * ,...

  • Jeep Cherokee 2.0 Multijet Automatik Limited SUV/Geländewagen/Pickup (125 kW)

    * Command - View: Panorama - Glasdach * Lackierung: Sonderlackierung * Paket: Fahrerassistenz - Spurhalteassistent - ,...

  • Jeep Cherokee Limited 2.0 MultiJet 4WD SUV/Geländewagen/Pickup (125 kW)

    Sicherheit: * Fahrerairbag * Knieairbag Beifahrerseite * Kopfairbags im Fond * Kopfairbags vorne * Seitenairbag * 3. ,...

  • Jeep Renegade 2.0 Multijet Trailhawk 4WD NAVI/SHZ/PDC/AHK/Klimaa

    * Getriebe: Automatik * Technik: Allrad, Bordcomputer, Partikelfilter * Assistenten: Berganfahrassistent, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jeep Compass (2017)

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Jeep Compass (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter jeep.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Jeep Compass

auto motor und sport 23/2017 - Zudem verhaspelt sich die ruckelige Automatik oft in ihren neun Gängen, und der Testverbrauch fällt mit 8,2 l/100 km recht hoch aus. Dafür federt der soft abgestimmte Compass deutlich komfortabler als mancher Konkurrent. Selbst Straßen dritter Ordnung meistert der SUV recht gekonnt und leitet nur selten herbe Stöße an die Insassen weiter. Allerdings bleiben ihnen zum Teil heftige Hubbewegungen auf den seitenhaltarmen Sitzen nicht erspart. …weiterlesen

Jeep Compass

auto motor und sport 14/2017 - Apropos: Auch die Variabilität erschöpft sich schnell, beschränkt sich auf umklappbare Lehnen. Doch genug geklappt und gesessen, jetzt wird gefahren. Das Fahrwerk stimmten die Entwickler etwas zu motiviert sportlich ab, schlechten Fahrbahnbelag meldet der Compass eifrig an die Insassen weiter. Also ein Kurvenkünstler? Nein, denn in rasch gefahrenen Kurven wankt er spürbar um die Längsachse, was mangels Seitenhalt für viel Bewegung auf den Sitzen sorgt. …weiterlesen