Gut (1,7)
3 Tests
Befriedigend (3,3)
27 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: iPod-​Sound­sys­tem, MP3-​Player-​Dockings­ta­tion
Mehr Daten zum Produkt

JBL On Time Micro im Test der Fachmagazine

  • Note:1,8

    „Preistipp“

    Platz 2 von 5

    Soundqualität: 40 von 50 Punkten;
    Handhabung: 22 von 25 Punkten;
    Ausstattung: 23 von 25 Punkten.

  • „gut“ (1,6)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „Plus: Hochwertiges Gehäuse, sauber verarbeitet; Batterieversorgung für Stromausfälle; Einfache Bedienung.
    Minus: Hörbar schwacher Bass.“

  • Note:1,8

    „Preistipp“

    Platz 2 von 5

    „... Der Klang ist für die Abmessungen recht beeindruckend, der Bass druckvoll und bei dieser Größe ausreichend. Trotz vergleichbarer Lautstärke im Maximum ist das JBL-System auch vom subjektiven Klangempfinden am durchsetzungskräftigsten in der Konkurrenz. Auch ein Übersteuern ist kaum festzustellen. Das Klangbild in den Mitten und Höhen ist ausdifferenziert, wenn auch etwas dünn in den Flächen.“

Testalarm zu JBL On Time Micro

zu JBL On Time Micro

  • JBL On Time Micro Tragbares Lautsprecher-System für iPod weiß

Kundenmeinungen (27) zu JBL On Time Micro

2,7 Sterne

27 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (19%)
4 Sterne
4 (15%)
3 Sterne
4 (15%)
2 Sterne
4 (15%)
1 Stern
9 (33%)

2,6 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Wenn man einen Wecker sucht und auf gute Klänge steht, dann ist man bei dem Gerät richtig!!!

    von Andi1085
    • Vorteile: leicht, einfache Installation, stylisch, kompakte Abmaße, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Zu Hause
    • Ich bin: Begeisterter Hörer
    Habe den JBL Wecker nun ein paar Tage und ich muss sagen ich bin echt begeistert! Der Sound ist genau genial.Für solch ein kleines Gerät genau das richtige Klangbild. Die Bedienung ist super einfach und das Schöne ist, das komplette Gerät lässt sich über die Fernbedienung bedienen. Die Weckfunktion und Läutstärke sind auch sehr gut. Da das Gerät auch über eine Batterieaufnahme verfügt, ist es bei einem Stromausfall auch kein Problem geweckt zu werden.
    Habe mir auch die anderen JBL On Time Geräte angeschaut und habe mich für diese entschieden. Ich muss sagen, habe meine Entscheidung keinesfalls bereut.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

On Time Micro

Kom­pakt und viel­sei­tig

Wer das JBL On Time schon immer zu groß fand, der könnte mit dem JBL On Time Micro glücklich werden. Pluspunkte bekommt das 20,3 Zentimeter breite wie tiefe und nur 11,6 Zentimeter hohe Dock in Sachen Vielseitigkeit.

Neben dem eigentlichen Dock für iPod und iPhone hält das 800 Gramm schwere Gerät einen Aux-Eingang für externe Zuspieler bereit, also für MP3- und CD-Player, für Desktop-Rechner und Notebooks. Mit an Bord ist außerdem ein RDS-fähiger Tuner für UKW- und MW-Sender. Das On Time Micro empfiehlt sich auch als Wecker, wobei man sieben unterschiedliche Weckzeiten programmieren kann. Uhrzeit und Tag werden im beleuchteten und dimmbaren Display angezeigt. Natürlich werden die Akkus der eingesetzten Apple-Player geladen, selbst dann, wenn der Wecker ausgeschaltet ist. Bedient wird das Dock entweder direkt am Gerät oder über eine mitgelieferte Fernsteuerung, hier kann man nicht nur die Lautstärke regulieren, sondern außerdem in den Titellisten von iPod und iPhone blättern. Für den guten Ton sind zwei Phoenix-Treiber mit Neodymmagneten zuständig, die vom Digitalverstärker mit einer Ausgangsleistung von jeweils sechs Watt belastet werden und einen Frequenzbereich von 70 bis 20000 Hertz abdecken sollen.

Mit dem kugelförmigen On Time Micro hat JBL einen exquisiten Radiowecker vorgestellt, zu dem vor allem iPod- und iPhone-Besitzer greifen werden. Wirklich günstig ist das in Schwarz und Weiß erhältliche Dock mit einer UVP von 199 Euro leider nicht. Die ersten Tests werden zeigen, wie es um den Klang bestellt ist.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu JBL On Time Micro

Typ
  • MP3-Player-Dockingstation
  • iPod-Soundsystem
Ausstattung
  • Radio
  • Wecker
  • Fernbedienung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: