Bilder zu Jaguar XK [06]

Jaguar XK [06] Test

  • 82 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

    XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

  • XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet [06]

    XK Cabriolet [06]

  • XK Coupé [06]

    XK Coupé [06]

  • XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

    XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

    XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

  • XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK AJ 20 Wildcat (353 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

  • XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR Cabrio AJ 20 Automatik (426 kW) [06] getunt von Arden

  • XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 08.11.2006 | Ausgabe: 24/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Plus: Souveräne Fahrleistungen, elastischer Motor, gute Bremsen, viel Komfort und Platz.
    Minus: Hoher Anschaffungspreis, eingeschränkter Gepäckraum, hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 04.10.2006 | Ausgabe: 22/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Wer von diesem 416-PS-Auto rohe Gewalt erwartet, wird enttäuscht. Wer auf entspannte Art flott - ja, auch sportlich - fahren will, wird im XKR-Coupé richtig glücklich ...“

  • 481 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Der Gediegene. Komfortabel, agil und fahrsicher, gelang dem neuen XK ein Riesensprung vorwärts. Sein 4,2-Liter wirkt im Vergleich etwas blass.“

  • 29 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „... Als Pluspunkte sind dem XK sein feines Erscheinungsbild, sein hohes Maß an Komfort und die moderate Aufpreispolitik anzurechnen. Kritik verdient vor allem die ellenlange Getriebeübersetzung...“

    • Erschienen: 12.04.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Für optische Präsenz gibt es kein Wertungsschema. Aber auch das sportliche Handling des Jaguar XK beeindruckt, während der Fahrkomfort nicht völlig überzeugen kann. Und er verbraucht zuviel.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Es ist ein Genuss, mit dem neuen Jaguar-Cabriolet zu fahren. Sein Raumangebot ist groß, sein Cockpit wunderschön, sein Motor kraftvoll, sein Schnurren wohlig. ...“

    • Erschienen: 23.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Plus: Präzise Lenkung; agiles Handling; üppige Serienausstattung.
    Minus: Stark eingeschränkte Sicht nach hinten; kein Platz im Fond.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin