• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 39 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
39 Meinungen
Fassungsvermögen: 1,2 l
Material: Alu­mi­nium, Plas­tik
Temperaturstufen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wasserkocher 1,2 Liter

Prak­ti­sche Wand­hal­te­rung

Auf den ersten Blick ist der Wasserkocher 1,2l nur ein schönes Designprodukt aus dänischer Herstellung, für das ziemlich viel Geld auf den Ladentisch hingeblättert werden muss. Doch bei genauerem Hinsehen bietet der aus dem Hause Jacob Jensen stammende Kocher ein pfiffiges und unter Umständen sehr praktisches Ausstattungsmerkmal, nämlich eine Wandhalterung.

Ruckzuck mit zwei Schrauben aus dem Weg

Speziell in kleineren Haushalten, in denen auch die Küche nicht gerade üppig groß ausfällt, kann es oft lästig sein, dass der Wasserkocher im Weg herumsteht. Das unverzichtbare Küchengerät muss ständig zuerst beiseite geschoben werden, damit auf der Arbeitsfläche Platz genug für andere Tätigkeiten vorhanden ist. Wie oft hat man sich in dieser Situation schon gewünscht, man könne den Wasserkocher einfach an der Wand befestigen, und zwar am besten auf eine möglichst unkomplizierte Art und Weise, also ohne einen vorherigen Gang zum Baumarkt und umständliche handwerkliche Vorarbeiten. Genau dies erlaubt der Wasserkocher von Jacob Jensen. Zum Lieferumfang gehört eine Wandalterung, die sich ruckzuck anschrauben lässt, und schon ist das unverzichtbare Gerät in Zukunft aus dem Weg.

Solide Technik, schönes Design

Gefertigt wird der Kocher aus Plastik sowie Aluminium, wobei der Kunststoffanteil laut Aussage eines Kunden überwiegen soll – trotz der „Silberoptik“, die das Produktfoto suggeriert. Die Verarbeitung sowie das Material scheinen jedoch von hoher Qualität zu sein, Beschwerden über üble Gerüche, wie dies oft bei anderen Kochern aus Plastik der Fall ist, finden sich in den Kundenrezensionen nicht. Das Wasser wird durch eine Heizplatte und nicht von einer offenen Heizspirale erhitzt, ein Kalkfilter sowie eine Deckelautomatik runden die Ausstattung ab. In puncto Design wiederum spielt der Jacob Jensen in einer eigenen Liga, der Hersteller sieht sich selbst als designorientiertes Unternehmen und hat für viele seine Produkte auch schon Schönheitspreise eingeheimst.

Trotzdem sind die fast 110 EUR, die derzeit auf Amazon für das Produkt fällig werden, für einen Wasserkocher natürlich eine Menge Geld, nicht viele werden bereit dazu sein, diese stolze Summe auszugeben. Durch die Wandhalterung allein lässt sie sich kaum rechtfertigen, letztendlich wird deshalb wahrscheinlich doch das Design den entscheidenden Ausschlag für oder gegen eine Anschaffung geben.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Jacob Jensen Wasserkocher 1,2 Liter

  • Jacob Jensen Wasserkocher gold/schwarz (0,6l) [W]
  • JACOB JENSEN Wasserkocher 32076, 1,2 Liter, mattgold
  • Design-Wasserkocher, 230V/2000W, JACOB JENSEN
  • Jacob Jensen Wasserkocher 1,2 L
  • Design-Wasserkocher, 230V/2000W, JACOB JENSEN
  • Jacob Jensen Wasserkocher 1,2 L silber/schwarz 21 x 13 cm, h 22,5 cm

Kundenmeinungen (39) zu Jacob Jensen Wasserkocher 1,2 Liter

3,5 Sterne

39 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
18 (46%)
4 Sterne
5 (13%)
3 Sterne
4 (10%)
2 Sterne
5 (13%)
1 Stern
8 (21%)

3,5 Sterne

39 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Jacob Jensen Wasserkocher 1,2 Liter

Fassungsvermögen 1,2 l
Material
  • Plastik
  • Aluminium
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
Temperaturstufen 1

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

WMF Bueno WasserkocherMorphy Richards Accents EliptaWMF Skyline Wasserkocher VarioGrundig Black Sense WK 7280Braun Multiquick 5 WK500Petra electric Compact 4All WK 29.00Tefal KO 3005Kenwood JK060 TravelTefal Express KI 170DTefal Express KI 2100