Eclipse II Produktbild
  • Gut

    1,9

  • 0  Tests

    7  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Jack Wolfskin Eclipse 2

Erschwing­li­ches Zwei-​Per­so­nen-​Zelt

Das Eclipse II von Jack Wolfskin ist ein Zelt mit Platz für zwei Personen im klassischen Kuppeldesign. Darf man hohe Qualität für den kleinen Geldbeutel erwarten?

Viel Stauraum und pfiffige Features

Das vorliegende Zelt eignet sich besonders gut für Trekking-Einsteiger, denn es schont den Geldbeutel und kann dennoch mit guten Eigenschaften überzeugen – zumindest auf dem Papier. Das Igluzelt ist selbsttragend und kann mit wenigen Heringen fixiert werden. Wenn man es ausversehen auf einem Stein oder einer Wurzel aufgebaut hat, kann es im Ganzen getragen und an einem anderen Ort wieder aufgestellt werden. Dabei benötigt es eine minimale Stellfläche von nur 220 mal 150 Zentimetern. Durch die beiden Eingänge und zwei Belüftungsöffnungen im Dach ist stets für frische Luft im Innenzelt gesorgt. Bei zwei Apsiden sollte genug Stauraum für das Gepäck von zwei Wanderern zur Verfügung sein. So müssen die Rucksäcke nicht mit ins Innere genommen werden und es bleibt genug Schlafplatz. Durch die kleinen Fenster kann etwas Tageslicht in das Zelt gelangen. Praktisch: Das Zelt bietet viel Stauraum für Kleinigkeiten in vier Innentaschen. Außerdem können Wäscheleinen oder Lampen an den Schlaufen angebracht werden. Laut Hersteller ist das Außenmaterial wasserdicht und verfügt über eine Wassersäule von 4.000 Millimetern – beim Bodenmaterial sind es sogar 10.000 Millimeter. Die Zeltbewohner dürften also auch bei Regen und Wind trocken bleiben.

In der Praxis gut?

Das Zelt ist erst seit einem halben Jahr auf dem Markt erhältlich und leider gibt es noch keine Expertenprüfungen. Aussagekräftige Rezensionen von Kunden sind ebenfalls noch nicht zu finden. So bleibt es abzuwarten, ob das Zelt halten kann, was die Produktbeschreibung verspricht. Man kann jedoch von einer hohen Produktqualität ausgehen, da die Zelte von Jack Wolfskin in der Vergangenheit fast immer gut und sogar sehr gut abgeschnitten haben.

Bezahlbares Einsteigerzelt

Wer zum ersten Mal Trekkingurlaub macht und nicht gleich zu einem teuren Zelt greifen möchte, der sollte sich das vorliegende Exemplar einmal genauer anschauen. Es ist bei Amazon bereits ab knapp 149 EUR zu haben.

zu Jack Wolfskin Eclipse II

  • Jack Wolfskin Eclipse II Robust Kuppelzelt, Cactus Green, One Size
  • Jack Wolfskin Trekkingzelt ECLIPSE II (Farbe: 4410 green tea)
  • JACK WOLFSKIN ECLIPSE II CACTUS GREEN KUPPELZELT

Kundenmeinungen (7) zu Jack Wolfskin Eclipse II

4,1 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (29%)
4 Sterne
3 (43%)
3 Sterne
2 (29%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Jack Wolfskin Eclipse II

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen 220 x 150 x 110 cm (L x W x H)
Gewicht 4,2 kg
Packmaß 50 x 19 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Jack Wolfskin Eclipse 2 können Sie direkt beim Hersteller unter jack-wolfskin.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: