MediaQueen Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 10 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 10"
Schnitt­stel­len: USB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

MediaQueen

Ohne Spei­cher – dafür preis­wert

mediaqueenDas fehlende Speichermodul ist aller Wahrscheinlichkeit nach dafür verantwortlich, dass der digitale Bilderrahmen MediaQueen von Intenso so preiswert angeboten werden kann. Bei Amazon zum Beispiel kostet der Bildershow-Artist nur 74 Euro – und dies ist angesichts einer Bilddiagonalen von 10 Zoll ein sehr guter Preis.

Zumal sich der MediaQueen auch in Sachen Display keine Blöße gibt. Es bietet nämlich eine hohe Auflösung von 1.024 x 761 Pixeln und einen ebenfalls hohen Kontrast von 500:1, was zusammen genommen trotz der großen Bildschirmfläche für eine gute Wiedergabe der Fotos sorgen dürfte. Wer sich demnach nicht daran stört, dass der MediaQueen nur über Speicherkarten (SD(HC), MMC, MS) oder USB-Stick mit Fotos versorgt wird, kann im Vergleich zu einem Modell mit integriertem Speicher Geld sparen.

Doch der MediaQueen zeigt nicht nur Fotos an. Die Diashows können auch mit Musik unterlegt werden, und Videos lassen sich ebenfalls abspielen – die Kompatibilitätsliste des Media-Queen umfasst daher Dateien der Formate JPEG, JPG, MP3, WMA, MPEG-1, MPEG- und MPEG-4. Die Bedienung erfolgt über berührungsempfindliche Tasten oder per Fernbedienung.

Und so bleibt zum Schluss eigentlich nur noch die Frage übrig, ob der Acrylrahmen des MediaQueen ebenfalls so zu gefallen weiß wie der Preis und die Ausstattung.

Kundenmeinungen (10) zu Intenso MediaQueen

3,5 Sterne

10 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (40%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (30%)

3,4 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • super Gerät

    von Polarfuchs
    • Vorteile: wertige Verarbeitung, klares Bild, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Digitale Fotos, Schreibtisch/Büro, Zu Hause/Dekoration
    • Ich bin: Qualitätsorientiert

    Ich habe seit zwei Tagen den Bilderrahmen und bin voll zufrieden damit. Bild- und Videowiedergabe sind excellent. Verzerrungen treten im Gegensatz zu einer hier geäußerten Meinung nicht auf ( evtl. sollte man ja mal in die Bedienungsanleitung gucken ), genau so wenig wie Farbveränderungen. Im Gegenteil, die Farben werden hervorragend dargestellt.
    Da nichts vollkommen ist, hier zwei winzige Schwachstellen: Für ältere Leute könnte die Lautstärke etwas stärker sein und für die Darstllungszeit der Bilder wäre eine stufenlose Einstellung günstiger.
    Alles in Allem ein hervorragender Bilderrahmen, bei dem Preis und Leistung stimmen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Intenso MediaQueen

Displaygröße 10"
Schnittstellen USB

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: