Ø Befriedigend (2,8)

Stromversorgung: Netz
Zusätzliche Wiedergabe von: Videos, Musik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

15,6“ Media Center

Bildgenuss auf hohem Niveau

Der elegante Bilderrahmen Intenso 15,6“ Media Center für die Wand oder dank schickem Standfuß zum Aufstellen besticht durch eine hervorragende Farbwiedergabe und ausgewogene Kontraste. Mit einer Bilddiagonale von 39,6 Zentimetern zählt er zu den größeren seiner Art und garantiert eine angenehme Bilderschau mit Freunden und Familie.

Hervorragende Bildqualität und gute Tonwiedergabe

Mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln werden die Bilder dem Betrachter präsentiert. Dabei beeindruckt das Gerät mit Farbgenauigkeit und hervorragenden Bildkontrasten. Selbst wenn man von der Seite auf den Bilderrahmen schaut, erkennt man das Foto gut. Damit die Bilderschau zu einem multimedialen Erlebnis wird, kann man Musik abspielen. Hierfür braucht man nur einige MP3-Dateien auf einen Stick laden. Die Tonqualität ist gut. Man sollte lediglich nicht die volle Lautstärke ausreizen.

Viele Auswahlmöglichkeiten und Optionen

Für die Anzeige der Bilder stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Zum einen das Standbild, zum anderen die Diashow mit einem, zwei, drei oder vier Bildern. Für den Übergang gibt es einige Effekte, die nicht unbedingt jeden Geschmack treffen. Spielerisch wirkt das Mosaik, sachlich das schnell von oben kommende Bild. Auch Videos kann man auf dem digitalen 15,6 Zoll großen Bilderrahmen bestaunen. Dabei ist natürlich auf ein kompatibles Datei-Format zu beachten.

Intuitive Bedienung

Die Bedienungsanleitung ist sehr gut strukturiert und kurz gehalten. Da aber das Bedienkonzept kinderleicht ist, wird sie kaum nötig sein. Steckt man den Netzstecker in die Dose, geht das Gerät von selbst an. Mittels einer kleinen Fernbedienung kann man bequem vom Sessel aus entsprechende Einstellungen vornehmen. Dazu wird man hervorragend durch das Menü geführt. Auch am Gerät ist eine Bedienung möglich. Entsprechende Tasten befinden sich auf der Rückseite. Darin besteht allerdings ein Problem. Hängt der Bildschirm an der Wand, ist das unmöglich. Nimmt man ihn ab und dreht ihn herum, sieht man nicht auf den Monitor und hat damit keine unmittelbare Kontrolle über das, was man da gerade einstellt. Demnach sind die Tasten wohl nur ein Ersatz in der Not.

Fazit

Ein elegantes Design, tolles Bilderlebnis und eine leichte Bedienung machen den Intenso attraktiv. Die Summe von rund 130 EUR (Amazon)
ist dem Produkt angemessen. Der digitale Bilderrahmen kann nicht nur im privaten Umfeld zur Anwendung kommen, auch im Ladengeschäft ist er als Blickfang aufgrund seiner Größe durchaus interessant und kann durch das Abspielen von Produktbildern, Videos und Text-Informationen die Kundschaft umfangreich informieren.

zu Intenso 15,6“ Media Center

• Intenso Mediacenter Digitaler Bilderrahmen (39,6 cm (15,6 Zoll) LCD-Display,

Einfach eine SD - Karte oder einen USB Stick an das Gerät anschließen und direkt abspielen Die Ansicht des Media Center ,...

• 1 Foto Frame aus Acryl C

1 Foto Frame aus Acryl C Bilderrahmen : originelles Geschenk ; . Geschenkidee . . . Jeder Rahmen ist ,...

• INTENSO Digital Video Rahmen 15,6 '' MEDIACENTER

Elektronik & Co>Bildschirme>Zubehör für Bildschirme

• Intenso MediaCenter - Digitaler Fotorahmen - Flash 2 GB - 38.1 cm ( 15" ) -

Intenso MediaCenter - Digitaler Fotorahmen - Flash 2 GB - 38. 1 cm ( 15" ) - 1024 x 768

Kundenmeinungen (59) zu Intenso 15,6“ Media Center

• Musik
  • Videos
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3940840

Weiterführende Informationen zum Thema Intenso 15,6 Zoll Media Center können Sie direkt beim Hersteller unter intenso.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: