keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Quad

All-Terrain-Travelsystem für Komfortliebhaber

Das Inglesina Quad ist ein Travelsystem, das bei den Eltern vor allem durch sein elegantes Design und den Universaleinsatz im Stadtleben und in der Natur landen möchte. Die Kombination aus moderner Formensprache, stadttauglicher Wendigkeit und offroadtauglichem Fahrwerk ist gar nicht so selten, kaum ein Hersteller, der auf sich hält, verzichtet auf ein solches "Cross-Over" in der Produktpalette. Beim Quad scheint sie zur Komfort-Reife aufgerüstet.

Einhändig manövrierbar

Der Blick ins Datenblatt liefert zur Ausstattung zunächst nichts Besonderes: Das als „Innovation“ beworbene Quad wird mit fester Babywanne für die ersten Lebenswochen und Sportsitz für später, wenn das Kleine schon sicher sitzt und, als dritte Sitzeinheit, mit einer Autoschale für den rückwärts gerichteten Transport bis 13 Kilogramm Körpergewicht (ECE-Gruppe 0+) ausgestattet. Der Schieber ist durchgehend und demnach einhändig manövrierbar, das Verdeck besitzt ein Sichtfenster, die Bezüge betonen den Cross-Over-Optik mit Naturgeweben wie Jute, Leinen und Jeresey-Melange. Der Sportsitz ist umkehrbar, das heißt: Er lässt den Elternblick ebenso zu wie den Panoramablick nach vorn, ersetzt als den Schwenkschieber in einer uneleganten Form.

Behagliche, extrabreite Babywanne

Der tiefer Blick ins Datenblatt dürfte vor allem Freunde des Fahrkomfort überzeugen. Mit den hinten größeren (27 Zentimeter), an der Vorderachse arretierbaren EVA-Rädern ist man auch auf unebenem Terrain sicher und komfortabel unterwegs, darüber hinaus ist dank deren Kugellager auf Holperwegen für eine verlässliche Achsverbindung gesorgt. Die Verschmelzung von „Smart“ und „Landrover“ wird am deutlichsten spürbar bei den technischen Daten: Zusammengelegt ist er – trotz der Schieberkonstruktion – nur 61x 74 x 27 Zentimeter groß und damit kofferraumtauglich selbst in einem City-Car. Die Babywanne ist so geräumig, dass die Kleinen sich ungehindert umdrehen können und mit einer zentral bedienbaren Belüftungsschleuse ausgestattet.

Travelsystem mit zwei ECE-zugelassenen Autositzen

Noch deutlicher wird ein solcher Fokus auf (Bedien-)Komfort bei der zentral bedienbaren Lehnenverstellung und dem Einhand-Schließmechanismus. Wem das noch immer zu banal erscheint, mag sich vielleicht von den beiden Aufsätzen für den Transport im Auto überzeugen lassen: Die Wanne dient als Gruppe-0-Sitz für den flachen Transport in den ersten Lebenswochen, die Babyschale (Gruppe 0+) als Autositz bis 13 Kilogramm. Abgerundet wird das Luxus-Paket durch Getränkhalter, Einkaufskorb, Fußsack, Regencover und einem versenkbaren Klappverdeck. Wer jetzt noch zwischen 700 (Amazon)und 1.000 EUR im Budget findet, erhält einen der bestausgestatteten Travelsysteme mit „All-Terrain“- Charakter, die der europäische Markt derzeit zu bieten hat.

Datenblatt zu Inglesina Quad

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Regenschutz vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 12 kg
Klappmaß (L x B x H) 75 x 34 x 48 cm
Gebrauchseigenschaften
Getränkehalter vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Patron Terix 3Hoco TommySafety 1st Kokoonsafety first EasyWayHauck Go-S SunHauck RomaHauck Malibu XLBergsteiger VenedigBebecar Stylo Class EM307Britax Römer BOB Revolution Pro