Sehr unzufrieden mit Service-INDEXA
Ich hatte 10 Stck. Indexa RA 350F in Betrieb.
Nach ca. 3 Wochen kam der erste Fehlalarm, lt. Fehlerbeschreibung wurde Alarm im Schlafzimmer ausgelöst.
Nach einer weiteren Woche meldete ein anderer Melder leere Batterie, nach einer weiteren Woche wieder Fehlalarm im Ankleidezimmer.
Ich habe alle Batterien erneuert und einen anderen Funkkanal gewählt.
Nach weiteren 4 Wochen es war bei diesem Kund keiner zu Hause, gab es wieder Alarm, alle Melder piepen, die Nachbarn rufen die Feuerwehr, diese kommt mit 2 Löschzügen, dann kommt noch die Polizei und der Krankenwagen.
Da keiner zu Hause ist, wird die Haustüre aufgebrochen!
Schaden ca. 1800,00 €
Die Feuerwehr schickt eine Rechnung von 1600,00 €.
Die Melder wurden ausgebaut an INDEXA geschickt, angeblich keine Fehler feststellbar.
INDEX zeigt sich nicht kullant, übernimmt keine Kosten
Nach weiteren 4 Wochen bei einem anderen Kunden die Melder gleichen Typs von INDEXA, im Kinderzimmer, nachts um 3.00 Uhr Rauchalarm. Den Melder erneuert!
Nach weiteren 2 Wochen im anderen Kinderzimmer Nachts um 5.00 Uhr, wieder Rauchalarm.
"Wahrscheinlich rauchen die beiden 3 und 4 Jahre alten Kids Nachts heimlich!
Die Melder werden in den nächsten Tagen an INDEXA geschickt, ich bin mal gespannt, was damit geschieht!?
Wie gesagt ich bin sehr unzufrieden mit INDEXA Rauchmelder!!
Walter Tauscher
Antworten