Bilder zu Hyundai Genesis [08]

Hyun­dai Gene­sis [08] Test

  • 30 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

    Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (257 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (257 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 GDi BVA8 Pack Premium (255 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 GDi BVA8 Pack Premium (255 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 GDi Pack Premium (255 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 GDi Pack Premium (255 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0T Automatik ( 202 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 BVA6 Pack Executive (223 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 BVA6 Pack Executive (223 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0T Boîte manuelle 6 vitesses Pack Executive (154 kW) [08]

    Genesis Coupé 2.0T Boîte manuelle 6 vitesses Pack Executive (154 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0 Turbo (154 kW) [08]

  • Genesis - Basismodell

  • Genesis Coupé 3.8 V6 (223 kW)

  • Genesis Coupé [08]

    Genesis Coupé [08]

  • Genesis Limousine 4.6 V8 Automatik (276 kW) [08]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (257 kW) [08]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    „Grossserien-Coupé 2+2, Hinterradantrieb, hubraumstarker V6 mit Charakter, unschlagbarer Preis. Auch mit Getriebeautomat.“

    • Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    „Sportcoupés mit so viel Leistung fürs Geld sind rar. Das Hyundai Genesis Coupé setzt da eine neue Bestmarke, selbst wenn noch Verbesserungspotenzial bleibt. Doch den heissen Drift-Koreaner zu fahren, braucht schon jetzt einen festen Charakter.“

    • Erschienen: 17.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „Dank der üppigen Leistungsspritzen haben die Genesis Coupés insbesondere geradeaus fühlbar zugelegt. Mit der PS-Zahl verändert sich aber auch der Maßstab. Und da vergleichbar starke TTS beziehungsweise TT RS außer Reichweite sind, bleibt Hyundais bestes Argument der Preis.“

    • Erschienen: 21.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „Plus: Handling, schöner V6, was für ein Schnäppchen.
    Minus: Vierzylinder unausgewogen, immer noch sehr straff.“

    • Erschienen: 29.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „Plus: souveräne Fahrleistungen, günstiger Preis, gute Ausstattung.
    Minus: Platz im Fond, Neigung zum Stuckern, spät einsetzendes ESP.“

    • Erschienen: 08.06.2011 | Ausgabe: 22/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; Grundausstatung; Fahrdynamik; Design.
    Minus: Platzverhältnisse hinten; knifflige Bedienung Audio-Gerät.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 31/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „... Stärker und schneller war bislang kein in Deutschland angebotener Hyundai.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „Was wir mögen: Die vier H: Hubraum, Heckantrieb, höllisch viel Leistung und Herrgottnochmalwasfüreinsound.
    Was uns fehlt: Die Automatikversion fürs Erste nicht.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

  • 2,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 06.04.2011 | Ausgabe: 14/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

  • 43 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „Konkurrenzfähige Fahrleistungen, belastbare Bremsen, die gut funktionierende Hinterachssperre und sein günstiger Preis sprechen für den Hyundai. Der ungehobelte Antriebsstrang trübt das Erlebnis jedoch.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin