Hudora HD-168 im Test

(Kinderschlittschuh)
HD-168 Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Eis­hockey­schuhe
Geeignet für: Kin­der, Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HD-168

Größenverstellbarer Kinder-Schlittschuh mit Carbonstahl-Kufen

Anstelle von Stahlkufen treten immer häufiger Kufen aus Stahl mit Carbonverstärkung in Erscheinung. Damit sind auch die Kinder-Schlittschuhe HD-68 von Hudora ausgestattet. Carbon ist nicht nur für sein besonders geringes Gewicht, sondern auch für besonders hohe Festigkeit bekannt. Die Kufen der Hudora-Schlittschuhe sind also besonders stabil unter den Schuhen verankert. Das ist auch nötig, denn die Schuhe sind jeweils für vier Schuhgrößen konstruiert, und zwar von 29 bis 32, von 33 bis 36 und von 37 bis 40.

Thinsulate-Polsterung hält die Füße warm

Außerdem kann man selbst etwas für die Haltbarkeit der Kufen tun. Man sollte Kufenschoner, die für den Transport gedacht sind, zu Hause abnehmen und die Kufen trocknen lassen. Die Schlittschuhoberteile der Hudora-Eislaufschuhe ähneln wie üblich denen der Inliner. Das Verschlusssystem aus Schnürung, Schnalle und Powerstrap kennt man ebenfalls von den Inlinerboots. Die Schlittschuhboots sind innen allerdings mit einem extra warmen Thinsulate-Material ausgerüstet, damit die Füße nicht auskühlen.

Die Kufen kommen vorgeschliffen. Das bedeutet, dass sie zunächst zwei- bis dreimal gefahren werden können, bevor ein Schliff fällig wird. Ungeschliffene Schlittschuhe müssen vor dem ersten Gebrauch geschliffen werden. Das sollte man ernst nehmen, weil Kinder auf ungeschliffenen Kufen leicht zur Seite wegrutschen können. Außerdem fährt es sich auf geschliffenen Kufen natürlich viel besser.

Durchweg empfehlenswert

Die Hudora-Kinderschlittschuhe ernten durchweg Lob. Das gilt sowohl für die Qualität und Verarbeitung als auch für die Passform und Stabilität. Die Kinder fühlen sich in den bequemen Schuhen auch über mehrere Stunden warm und wohl. Wichtig ist auch, dass die Schuhe guten Halt bieten und das Innenmaterial nirgendwo drückt oder scheuert, was hier offenbar der Fall ist. Die Schlittschuhe sind daher absolut zu empfehlen. Das gilt mit der Einschränkung, dass die Kufenlänge bei verstellbaren Schlittschuhen niemals für alle Größen gleichermaßen gut passen kann. Das dürfte hier aber der einzige Einwand sein, zumal die Kinderschlittschuhe bei Amazon schon ab 35 EUR zu haben sind.

zu Hudora HD-168

  • Hudora Inliner HD-168 grün

    Mit den Hudora Inlinern geht es auf in neue Skate - Abenteuer. Größenverstellbare Inliner sind voll im Trend, ,...

Kundenmeinungen (8) zu Hudora HD-168

8 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hudora HD-168

Schuhmaterial Semi-Softboot
Kufenmaterial
  • Stahl
  • Carbon
Typ Eishockeyschuhe
Geeignet für
  • Herren
  • Kinder
Verschluss Schnallen & Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Hudora HD168 können Sie direkt beim Hersteller unter hudora.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen