44641 Damen Schlittschuhe Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 305 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
305 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Eis­kunst­lauf­schuhe
Geeig­net für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Hudora 44641 Damenschlittschuhe

Innen warm gefüt­tert

Die klassischen Eiskunstlauf-Schlittschuhe für Damen, Modell 44641, von Hudora sind innen mit Kunstfell gefüttert, damit die Füße auf dem Eis nicht auskühlen. Dadurch kann man vielleicht auf das zweite Paar Socken verzichten. Wenn man noch eine Alu-Innensohle hineinlegt, dürfte man sich in den Schuhen über längere Zeit wohlig warm fühlen.

Die Füße bleiben warm und trocken

Kalte Füße können einem die Winterfreuden auf dem Eis ganz schön vergällen. Das sollte mit den Schlittschuhen von Hudora nicht passieren, weil sie mit synthetischer Wolle gefüttert und nach Herstellerangaben mit einer Sohle aus kältebeständigem PVC ausgestattet sind. Das Obermaterial ist wasserdicht, so dass außer Kälte auch keine Feuchtigkeit zu den Füßen vordringen kann.

Die Hudora-Schlittschuhe gehören zu den Eiskunstlaufschuhen und sind grundsätzlich auch für Anfänger geeignet. Viele kommen mit ihnen am Anfang sogar besser zurecht als auf den gekrümmten Eishockeykufen. Die sind zwar wendiger, geben aber weniger Halt. Dafür haben Eishockey- und Allroundschlittschuhe hinten einen längeren Schaft, der das Nach-hinten-Kippen verhindern soll, indem er eine nach vorn gebeugte Haltung fördert. Das wichtigste Auswahlkriterium ist aber die Passform der Schuhe. Die Schuhe müssen perfekt passen und optimalen Halt geben. Das Material muss also fest sein, darf gleichzeitig aber nirgendwo drücken oder scheuern.

Nicht unbedingt für schmale Füße geeignet

Die Farbe der Schlittschuhe, ein blasses Rosa mit Blumenmuster, trifft sicherlich nicht jeden Geschmack. Das ist aber schließlich auch nicht das Wichtigste. Die große Mehrheit der Kundinnen ist mit den Schlittschuhen vollkommen zufrieden: Sie findet die Schuhe sehr bequem und lobt das wärmende Innenfutter. Viele haben die nächst größere Schuhgröße gewählt, damit sie darin trotzdem noch ein zweites Paar Socken tragen können. Das Obermaterial der Schuhe ist offensichtlich sehr fest und bietet guten Halt - wenn sie passen. Frauen mit schmalen Füßen könnten mit der Passform Probleme haben. Wichtig zu wissen ist auch, dass die Kufen neuer Schlittschuhe oft ungeschliffen geliefert werden. Das gilt auch für die von Hudora. Es gibt übrigens auch Kritiker, denen das Obermaterial entweder zu weich oder zu hart ist. Wer sich selbst ein Bild machen will, findet die Schlittschuhe bei Amazon ab 36 EUR.

zu Hudora 44641 Damenschlittschuhe

  • HUDORA Schlittschuhe Damen, Gr. 41 - Eislaufschuhe - 44641
  • Damen Eiskunstlauf Schlittschuhe rose Gr. 41 | Hudora 44641 | Eislaufschuhe
  • HUDORA EISLAUFKOMPLET ROSE EISLAUFSCHUHE SCHLITTSCHUHE STAHLKUFE GRÖßE 41 NEU
  • Hudora Schlittschuhe rose Gr. 41 | Eiskunstlaufschuhe gefüttert | Eislauf Schuhe

Kundenmeinungen (305) zu Hudora 44641 Damen Schlittschuhe

4,5 Sterne

305 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
220 (72%)
4 Sterne
52 (17%)
3 Sterne
12 (4%)
2 Sterne
6 (2%)
1 Stern
15 (5%)

4,5 Sterne

305 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hudora 44641 Damen Schlittschuhe

Schuhmaterial Semi-Softboot
Kufenmaterial Stahl
Typ Eiskunstlaufschuhe
Geeignet für Damen
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Hudora 44641 Damenschlittschuhe können Sie direkt beim Hersteller unter hudora.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: