Compaq LA1905wg Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 19"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Anschluss­freu­di­ger und ergo­no­mi­scher Büro­mo­ni­tor

hp-compaq-la1905wg-19-inch-widescreen-lcd-monitor_400x400Mit dem Compaq LA1905wg bringt HP einen anschlussfreudigen und ergonomisch optimal verstellbaren Büro-Monitor in den Handel. Er bietet neben einer analogen VGA-Schnittstelle auch noch einen HDCP-fähigen DVI- sowie einen DisplayPort-Anschluss, und auch eine USB-Schnittstelle hat HP nicht vergessen. Der Monitor ist ab sofort lieferbar und kostet zwischen 180 und 190 Euro.

Der im Vergleich zu anderen 19-Zöllern doch recht hohe Preis resultiert aber nicht nur aus den vielen Anschlüssen des LA1905wg. Auf dem Schreibtisch stellt sich der Monitor nämlich außerdem ganz auf den Blickwinkel seines Benutzers ein, indem er sich kippen, drehen sowie in der Höhe verstellen lässt. Darüber hinaus beherrscht er auch den Pivot-(Porträt)-Modus.

Der Compaq LA1905wg bietet aber auch Eco-Qualitäten, was ihm seine Energy-Star- und EPEAT-Gold-Zertifizierung bescheinigen. In technischer Spezifikationen schließlich kann er mit einem hohen Kontrast (1.000:1, nativ) sowie einer hohen Auflösung von 1.440 x 900 Pixeln punkten. Die Helligkeit liegt bei 300 cd/m². Und eine nette praktische Zugabe soll zum Schluss ebenfalls nicht vergessen werden: In den Standfuß ist eine Art Schale eingearbeitet, in der sich die üblichen Kleinigkeiten, die sich ansonsten hemmungslos auf dem Schreibtisch ausbreiten, ordentlich abgelegt werden können. Unterm Strich stimmt demnach die gute Ausstattung des Compaq LA1905wg trotz des Preises versöhnlich und beschert ihm sogar ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

von Wolfgang

zu Hewlett-Packard Compaq LA1905wg

  • HP Compaq LA1905wg 48cm (19 Zoll) 16:10 LCD Monitor - Silber Displayport DVI VGA

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu HP Compaq LA1905wg

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 19"
Paneltechnologie TNinfo
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NM360AT

Weiterführende Informationen zum Thema Hewlett-Packard Compaq LA1905wg können Sie direkt beim Hersteller unter hp.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: