• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Sprin­ten, Jog­gen, Wal­ken
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Lauf­band für Fort­ge­schrit­tene

Das Elite T4000 von Horizon Fitness ist ein Fitnessgerät, das sich durch den leistungsstarken Motor durchaus für fortgeschrittene Laufsportler eignet. Es ist allerdings nicht gerade erschwinglich.

Auch für sehr schwere Sportler

Wer sich selbst als fortgeschrittenen oder sogar professionellen Läufer bezeichnen würde und auf der Suche nach einem Trainingsgerät für die eigenen vier Wände ist, kann durchaus mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Laufband werfen. Das Fitnessgerät sieht nicht nur hochwertig aus, sondern kann auch mit seinen inneren Werten sowie den großzügigen Abmessungen punkten. So können sich die Sportler zum Beispiel auf einer Lauffläche von 157 x 50 Zentimetern austoben und mit einem Maximalgewicht von bis zu 170 Kilogramm kommen auch sehr schwere Nutzer in den Indoor-Laufgenuss. Dabei soll ein Dämpfungssystem für die Schonung der Gelenke sorgen. Der leistungsstarke 2,5-PS-Motor bringt es auf ein Höchsttempo von 22 km/h. Somit sind neben Nordic Walking und Jogging sogar schnellere Ausdauerläufe möglich. Die verstellbare Neigung erhöht außerdem die Trainingsintensität. Der Puls wird über die Griffe gemessen. Ein Sensor für einen den im Lieferumfang enthaltenen Brustgurt ist ebenfalls integriert.

Vielversprechende Eigenschaften

Das vorliegende Laufband ist zwar schon seit fast einem Jahr auf dem Markt, wurde aber bisher noch nicht von Fachleuten auf den Prüfstand gestellt. Auch von Kunden kann man noch keine Erfahrungsberichte finden. Dadurch fällt eine eindeutige Einschätzung zu dem Produkt zunächst schwer. Man kann jedoch auf Grund der angegebenen Werte und vergangenen Vergleichen ähnlicher Produkte des gleichen Herstellers davon ausgehen, dass es sich bei dem Fitnessgerät um fähiges Modell der gehobenen Mittelklasse handelt. Durch Lautsprecher und MP3-Anschluss ist zudem für Entertainment gesorgt. Wer interessiert ist, kann das Laufband bei Amazon für knapp 1.899 EUR bestellen.

von Kai

Kundenmeinung (1) zu Horizon Fitness Elite T4000

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufbänder

Datenblatt zu Horizon Fitness Elite T4000

Größe der Lauffläche 157 x 50 cm
Ausstattung
  • Verstellbarer Neigungswinkel
  • Stopp-Taste
  • Trinkflaschenhalter
  • Pulsgesteuertes Training
Maximales Körpergewicht 170 kg
Maximale Laufgeschwindigkeit 20 km/h
Einsatzbereich
  • Walken
  • Joggen
  • Sprinten
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: