• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Sprin­ten, Jog­gen, Wal­ken
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Herz­fre­quenz­mes­sung auf dem Lauf­band

Das Elite T3000 von Horizon Fitness ist ein hochwertiges Laufband für ambitionierte Sportler. Es ermöglicht herzfrequenzbasiertes Training in den eigenen vier Wänden.

Automatische Neigungsverstellung

Wer regelmäßig joggt und auch in der kalten Jahreszeit bei Regen oder Schnee nicht auf professionelles Lauftraining verzichten möchte, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Laufband werfen. Es eignet sich gut für das Indoor-Training von ambitionierten Laufsport-Enthusiasten. Der leistungsstarke 2,5-PS-Motor ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 20 Stundenkilometern und erlaubt somit neben Nordic Walking und Jogging sogar Sprinteinheiten auf dem Laufband. Die Lauffläche bietet mit 147 x 50 Zentimetern ausreichend platz für jeden Sportler. Die maximale Gewichtsbelastung von 160 Kilogramm gewährleistet auch für schwere Läufer einen stabilen Betrieb. Damit es beim Training nicht langweilig wird, ist das Fitnessgerät mit zehn vorprogrammierten Übungen versehen. Durch die automatisch verstellbare Steigung von bis zu zwölf Prozent lässt sich das Training zusätzlich intensivieren. Auch die Geschwindigkeit kann bequem per Direktwahltaste justiert werden. Wer das Laufband im Paket mit dem Brustgurt erwirbt, kann sich auf präzise Werte verlassen und herzfrequenzbasiertes Training durchführen.

Gut aber teuer?

Das schicke Laufband aus der gehobenen Mittelklasse ist mittlerweile seit über einem Jahr im Handel erhältlich, wurde bisher aber noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen und auf Praxistauglichkeit überprüft. Auch von Nutzern liegen leider keine Erfahrungsberichte vor. Das Unternehmen gehört allerdings zu den größten Herstellern von professionellen Fitnessgeräten und bekam für ähnliche Produkte in der Vergangenheit viel Lob von Experten und Kunden. Man kann daher davon ausgehen, dass auch das vorliegende Modell mit guten Eigenschaften überzeugen kann und sich gut im heimischen Fitnessstudio macht. Wer die ersten Rezensionen nicht abwarten und das Laufband selbst ausprobieren möchte, muss etwas Geld zurückgelegt haben. Das Trainingsgerät ist nicht gerade erschwinglich und bei Amazon erst ab knapp 1.699 EUR (mit Brustgurt und Bodenmatte) zu haben.

von Kai

Kundenmeinung (1) zu Horizon Fitness Elite T3000

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufbänder

Datenblatt zu Horizon Fitness Elite T3000

Größe der Lauffläche 147 x 50 cm
Ausstattung
  • Klappbar
  • Verstellbarer Neigungswinkel
  • Stopp-Taste
  • Trinkflaschenhalter
  • Pulsgesteuertes Training
Maximales Körpergewicht 160 kg
Maximale Laufgeschwindigkeit 20 km/h
Einsatzbereich
  • Walken
  • Joggen
  • Sprinten
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: