Hoover Floormate FL 700 Test

(Nass- und Trockensauger)
  • keine Tests
23 Meinungen
Produktdaten:
  • Staubaufnahme: Beutellos
  • Staubkapazität: 2,5 l
  • Betriebsart: Netz
  • Sondertyp: Werkstattsauger
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Floormate FL 700

Bezieht immer frisches Wasser zum Aufwischen von Hartböden

Hoover Floormate FL 700Der Waschsauger Floormate FL700 von Hoover bezieht zur Reinigung von Hartböden aus einem zweiten Tank sein Wasser, das heißt, das Wasser ist immer frisch, da das Schmutzwasser in einem separaten Behälter landet. Darüber hinaus hinterlässt das Gerät keinen See im Haushalt, der Boden ist nämlich nach dem Aufwischen nur „nebelfeucht“ und kann mit einer separaten Einstellung auch noch getrocknet werden.

Voluminös, aber trotzdem leicht verstaubar

Keine Frage, der Waschsauger weist im Gegensatz zu einem herkömmlichen Stielstaubsauger schon recht voluminöse Ausmaße auf. Das ist natürlich der erbauten Technik geschuldet. Für die Neuauflage des Geräts – es war für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden, aufgrund der hohen Nachfrage hat sich Hoover jedoch für eine Wiederaufnahme ins Sortiment entschlossen – wurde der Griff überarbeitet. Er lässt sich umklappen, sodass der Staubsauger zumindest platzsparend verstaut werden kann.

Mit Bürsten gegen hartnäckigen Schmutz

In die Bodendüse sind sechs gegenläufige Rundbürsten integriert die wie in einer Elektrodüse von einem separaten Motor angetrieben werden. Diese eigene Stromversorgung macht Sinn, denn schließlich kommt ihnen die Aufgabe zu, hartnäckigen Flecken zu entfernen – und was ihnen ach sehr gut gelingen soll. Die Zugabe von Reinigungsmittel in den Frischwasser ist zwar prinzipiell möglich, in den meisten Fällen jedoch nicht notwendig, wie der Hersteller beteuert. Die Bürsten sollten kräftig genug sein, um diese Mittel überflüssig zu machen.

Schmutzreservoir

Das Wasserreservoir im Tank beläuft sich auf 0,8 Liter, der Schmutzbehälter wiederum nimmt 0,95 Liter auf, wenn Flüssigkeiten aufgesaugt werden. Für Trockenschmutz stehen 2,5 Liter zur Verfügung. Der Aktionsradius wiederum beläuft sich auf acht Meter und hätte gerne etwas größer sein können, schließlich ist das Gerät für die Reinigung großer Flächen aus Keramik, Stein, Fliesen oder Holz (nur versiegelte Böden!) gedacht, und zwar nicht nur in Privathaushalten, sondern auch im semigewerblichen Bereich. Genau aus diesem Grund weist die Bodendüse auch eine Überbreite von 33 Zentimetern auf. In Räumen mit vielen Möbeln könnte die Handhabung des Hoover also etwas Umstände machen.

Fazit

In Räumen mit vorwiegend Hart-/Glattböden, die robust genug gegen den Einsatz von Wasser sind, erleichtert der Hoover die ansonsten mühsame Reinigung von Hand mit dem Wischmopp. Die Neuauflage des hauseigenen „Klassikers“ wurde von den Kunden gewünscht, weswegen es dem Hersteller hoch anzurechnen ist, diesem Wunsch auch tatsächlich nachgekommen zu sein. Das bewährte Reinigungsgerät ist lieferbar und liegt bei knapp über 300 Euro (Amazon).

zu Hoover Floormate FL 700

  • Hoover FL 700 Floormate, FL700, Waschsauger, Kunststoff, Mehrfarbig

    Hoover FL 700

  • Hoover FL 700 Floormate, FL700, Waschsauger, Kunststoff, Mehrfarbig

    Hoover FL 700

  • HOOVER FL 700 (mit Beutel, waschbarer Dauerfilter, Hellblau/Transparent)

    HOOVER FL 700 (mit Beutel, waschbarer Dauerfilter, Hellblau / Transparent)

  • HOOVER FL 700 (mit Beutel, waschbarer Dauerfilter, Hellblau/Transparent)

    FL 700

  • Hoover FL 700 Floormate, FL700, Waschsauger, Kunststoff, Mehrfarbig

    Hoover FL 700

  • Hoover FL 700 Hartbodenreiniger

    Hoover FL 700 Hartbodenreiniger

Kundenmeinungen (23) zu Hoover Floormate FL 700

23 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
10
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
5
  • Alleine putzen tut auch er nicht!

    von baerlimausi0302
    • Vorteile: kraftvoll
    • Nachteile: kraftraubend
    • Geeignet für: Tierhaare, Hausstaub, Allergiker, Haushalt mit kleinen Kindern, glatte Fußböden, Wischböden

    Ich habe dieses Gerät trotz der einen schlechten Kritik ausgiebig getestet. Natürlich putzt er nicht von selbst und etwas anstrengend ist es mit ihm auch. Aber was er macht tut er gut. Wir haben reichlich Bodenfliesen im Haus. Trotz regelmäßigen putzen mit dem Wischer holt er noch erschreckend viel Schmutz von den Fliesen. Ich war wirklich erstaunt. Er kämpft mit den Silikonresten von handelsüblichen Putzmitteln die gerne für Putzschlieren sorgen. Regelmäßig habe ich diese mit teurem Spezialreiniger entfernen müssen. Er schafft es und dann sind folgende Reinigungen fast perfekt. Schnelles Arbeiten ist mit ihm nicht möglich, da dann die Ergebnisse nicht so perfekt sind und im Waschbetrieb auch kräfteraubend. Auch mit Putzmittelzugaben sollte man vorsichtig sein, diese sollten Lösungsmittelfrei und nur sehr sparsam angewendet werden. Lösungsmittel werden ihn beschädigen. Handhabung, Filter und Wassertank sind leicht durchzuführen. Der abknickbare Griff ist praktisch zum Verstauen des Gerätes. Heimliches putzen ist nicht möglich. Er ist laut sehr laut aber das bin ich von meinem Staubsauger einer amerikanischen Marke gewöhnt. So ich hoffe nun steht er mit meiner Meinung etwas besser da. Schließlich wurde die Produktion ja nochmal aufgenommen von Hoover - die Käufer können ja nicht alle irren. Ich habe das Gerät bei einer Aktion erworben, den üblichen Preis würde ich schlichtweg nicht bezahlen.

Datenblatt zu Hoover Floormate FL 700

Design
Drahtlos fehlt
Produktfarbe Blue
Staubbehälter Typ Bagless
Typ Upright
Energie
Maximale Eingangsleistung 700W
Ergonomie
Kabellänge 8m
Gewicht & Abmessungen
Gewicht 7500g
Leistung
Reinigen der Oberflächen Carpet,Hard floor
Reinigungsart Wet
Vorgesehene Verwendung Home
Weitere Spezifikationen
Fassungsvermögen Wassertank 0.95L
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 39100327
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen