• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 115 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
115 Meinungen
Abmessungen (H x B x L): 620 x 1075 x 335 mm (mit Räder)
Gewicht: 29,2 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HWW2009

Ver­wand­lungs­künst­ler mit hohem Platz­an­ge­bot

Der HWW2009 Werkzeugwagen von Holzinger überrascht mit einem pfiffigen Konstruktionsdetail, das ihm ein weites Spektrum möglicher Einsatzgebiete eröffnet: Das Oberteil des zweigeteilten Ablagesystems kann abgenommen und platzsparend im Unterbau verstaut werden.

Viel Platz in Schubladen und Staufach

Werden die beiden Hälften des Werkzeugwagens übereinander gestellt, bietet er enormen Stauraum. Das Oberteil ist in sechs Schubfächer unterschiedlichen Volumens und ein abschließbares Ablagefach unterteilt, in dem besonders wertvolle oder gefährliche Zubehörteile sicher verstaut werden können. Das Oberteil kann auch mithilfe der beiden seitlichen Tragegriffe separat befördert werden. Das Unterteil ist mit zwei weiteren Schubladen mit einer Höhe von 7,5 Zentimeter ausgestattet. Abgerundet wird das großzügige Platzangebot durch das Staufach, das mit einer Grundfläche von 54 × 36 Zentimeter auch in der Lage ist, etwas größere Werkzeuge oder Handmaschinen aufzunehmen. Das Staufach wird mit einer einteiligen Tür verschlossen, die in geöffnetem Zustand nahezu komplett im Gehäuse verschwindet.

Bei Bedarf mit Arbeitsfläche

Wird das Oberteil des HW W2009 abgenommen und in den Unterbau integriert, hat der Anwender auch die Möglichkeit die Oberfläche des Wagens als Arbeits- oder Ablagetisch zu benutzen. Mit einer Höhe von 75 Zentimeter ist die Arbeitsfläche vor allem für Arbeiten im Sitzen geeignet. Sie ist nach drei Seiten hin gegen das versehentliche Herabfallen von Werkzeugen oder dem Werkstück mit einem etwa 1 Zentimeter hohen Rand versehen. Eine der Seitenwände ist gelocht und kann mit weiterem Zubehör bestückt werden. Bewegt wird der Werkzeugwagen auf vier beweglichen Lenkrollen, die ein hohes Maß an Mobilität versprechen.

Steht bei den Heimwerkern hoch im Kurs

Der Werkzeugwagen von Holzinger begeistert zunächst durch die Kombinationsmöglichkeiten der oberen Werkzeugruhe und des Unterteils. Er macht mit Blick auf sein Segment einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Höchste Stabilität und der Dauereinsatz unter robusten Alltagsbedingungen sollten von ihm allerdings nicht erwartet werden. Sein Einsatzbereich ist vielmehr die private Werkstatt, in der er dem Heimwerker auch einiges zu bieten hat. Dieser Meinung schließen sich die Anwender auf Amazon mehrheitlich an, sie bewerten überwiegend mit vier bis fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Gelobt wird in erster Linie das reichhaltige Platzangebot sowie die gebotene Leistung insgesamt, die man für seine Investition erhält. Der Werkzeugwagen ist aktuell für etwa 105 EUR bei Amazon zu haben.

zu Holzinger HWW2009

  • 2 - tlg. Werkstattwagen mit Werkzeugkiste 9 Fächer Werkzeugwagen Rollwagen
  • 2tlg Werkstattwagen Werkzeugwagen Rollwagen mit Werkzeugkiste 9 Fächer

Kundenmeinungen (115) zu Holzinger HWW2009

4,2 Sterne

115 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
64 (56%)
4 Sterne
30 (26%)
3 Sterne
12 (10%)
2 Sterne
6 (5%)
1 Stern
5 (4%)

4,2 Sterne

115 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Holzinger HWW2009

Abmessungen (H x B x L) 620 x 1075 x 335 mm (mit Räder)
Ausstattung
  • Abnehmbare Werkzeugkiste
  • Ablagefach
Gewicht 29,2 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Küpper Werkzeugwagen Modell 12680Hazet 177-6 WerkzeugwagenKeter Werkzeugwagen mit 7 Schubladen (22148)Arebos Werktstattwagen mit 5 FächernBensonTools Werkstattwagen Blue Edition (104000)Güde GW 06 PHolzinger HWW1002KGKeter Schubladenschrank mit RädernKnappWulf KW533 Werkstattwagen