• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 8 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Champ S

Kom­bi­kin­der­wa­gen mit platz­spa­ren­den Schwen­krä­dern

Mit einem pfiffigen technischen Detail versucht der Champ S von Hoco auf sich aufmerksam zu machen. Der Kinderwagen lässt sich nämlich zum Verstauen nicht nur wie gewohnt zusammenfalten. Zusätzlich dazu können auch noch die vorderen beiden Schwenkräder nach hinten eingeklappt werden. Der Mechanismus soll, wie der Hersteller betont, dafür sorgen, dass der Kinderwagen weniger Stauraum im Auto für sich beansprucht.

Zusammengeklappt schrumpft der Champ S auf eine Größe von 90 mal 61 mal 60 Zentimetern zusammen. Auf die interessante Frage, ob der Mechanismus reibungslos und natürlich vor allem ohne größere Kraftanstrengung funktioniert, lässt sich im Internet leider noch keine Käufermeinung auftreiben. Auch Tests von Fachmagazinen oder Verbraucher-Seiten liegen noch nicht vor. Das Produktfoto allerdings lässt zumindest erkennen, dass der Champ S zu einem kompakten Paket zusammenschnurrt, das wenig Angriffsfläche zum Verhaken bietet und auch keine potentiell störrischen Teile zu erkennen sind. Auf die ersten Tests/Kundenmeinungen darf man daher sehr gespannt sein.

Im Übrigen stellt der Champ S einen Kombikinderwagen in Reinkultur vor, der sich leicht zu einem Sportwagen umfunktionieren lässt. Außerdem kann auf dem Fahrgestell eine Babyschale angebracht werden (eine Adaptervorrichtung für den Maxi Cosi Cabrio Fix gibt es zum Beispiel als Zubehör). Kleine praktische beziehungsweise sinnvolle Details wie die Lufträder hinten (höherer Federungskomfort, vor allem auf unebenem Terrain), die Schwenkschieber oder die 3-in-1 Tragetasche erklären das etwas höhere Preisniveau des Champ S, das sich mit rund 430 Euro jedoch noch in einem vertretbaren Rahmen bewegt.

Kundenmeinungen (8) zu Hoco Champ S

3,6 Sterne

8 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
2 (25%)
4 Sterne
5 (62%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (25%)

3,6 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Kinderwagen HOCO CHAMP S

    von Aneska
    • Vorteile: einfache Handhabung, einfacher Aufbau, große Reifen, großer Einkaufskorb
    • Ich bin: mehrfache Mutter

    der B E S T E Kinderwagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DER BESTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hoco Champ S

Anzahl der Räder 4 Räder
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 16 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: