Bilder zu Hobby Toskana

Hobby Tos­kana Test

  • 6 Tests
  • Die­sel­mo­tor
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Toskana Exclusive D 650 ESC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

    Toskana Exclusive D 650 ESC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

  • Toskana Exclusive D 650 FLC (96 kW)

    Toskana Exclusive D 650 FLC (96 kW)

  • Toskana Exclusive D 690 GQSC (116 kW)

  • Toskana Exclusive D 690 H GFLC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

    Toskana Exclusive D 690 H GFLC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

  • Toskana Exclusive D 690 H GFLC 3.0 JTD Multijet Automatik (116 kW)

    Toskana Exclusive D 690 H GFLC 3.0 JTD Multijet Automatik (116 kW)

  • Toskana Exclusive D 750 ELC

    Toskana Exclusive D 750 ELC

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.08.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 650 ESC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

    • Erschienen: 15.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 690 H GFLC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Dem Toskana D690 H GFLC gelingt ... das oft praktizierte Kunststück, zwei Schlafzimmer mit Doppelbett unter einem Dach zu präsentieren, ohne deswegen auf die eleganten Linien der Teilintegrierten aus der Toskana-Baureihe verzichten zu müssen. ... Der Grundriss ist klar gegliedert ...“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    77 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 690 H GFLC 3.0 JTD Multijet Automatik (116 kW)

    „Mit dem Toskana Exclusive D 690 H GFLC stellt Hobby ein attraktives Fahrzeug auf die Räder. Der Teilintegrierte ist durchweg gut verarbeitet, ob innen oder außen. Hobby zeigt, wie sich in konventioneller Weise mit Sorgfalt eine gelungene Karosserie aufbauen lässt. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 750 ELC

    „Plus: Großzügig geschnittener Innenraum, breites Umbaubett vorne, sehr bequemer Bettzugang, gut erreichbarer Kleiderschrank, doppelter Boden.
    Minus: Etwas knappe Bettlänge auf der linken Seite, kleine klassische Heckgarage, sehr großer Wendekreis.“

    • Erschienen: 17.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    72 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 690 GQSC (116 kW)

    „... Die Karosserie ist, obgleich konventionell gefertigt, sehr gut. Auch das Innenambiente kann sich sehen lassen. Allerdings trügt der Schein an mancher Stelle. Hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich Standard-Möbelbau ...“

    • Erschienen: 11.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 650 FLC (96 kW)

    „Hobby hat viel getan, um den 600-Nachfolger attraktiv zu machen. So ist das Design des technisch eher schlichten Toskana-Aufbaus nach wie vor einmalig. Von wenigen, teils grundrissbedingten Schwächen abgesehen passt das Angebot. Auch dank einer guten serienmäßigen Ausstattung.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Hobby Toskana können Sie direkt beim Hersteller unter hobby-caravan.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin