Hobby Toskana Test

(Auto)
  • Gut (2,1)
  • 6 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Antriebsprinzip: Dieselmotor
  • Antrieb: Frontantrieb
  • Schadstoffklasse: Euro 4
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Toskana Exclusive D 650 ESC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)
  • Toskana Exclusive D 650 FLC (96 kW)
  • Toskana Exclusive D 690 GQSC (116 kW)
  • Toskana Exclusive D 690 H GFLC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)
  • Toskana Exclusive D 690 H GFLC 3.0 JTD Multijet Automatik (116 kW)
  • Toskana Exclusive D 750 ELC

Tests (6) zu Hobby Toskana

  • Ausgabe: 3/2011
    Erschienen: 08/2011
    Seiten: 6
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 650 ESC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Zusammengefasst lässt sich sagen, dass der Hobby Toskana D 650 ESC es versteht, vom ersten Kontakt an für sich zu werben. Die wohltuende, schon luxuriöse Geräumigkeit, das schicke Interieur, das eigenständige Badezimmer, der großzügige Küchenblock usw., der Hobby versteckt seine Werte nicht. ... Sehr viel Stauraum, ungewöhnlich hohe Basisausstattung und Optionen der eigenen Weitergestaltung. ...“

  • Ausgabe: 5/2011
    Erschienen: 04/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 690 H GFLC 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Dem Toskana D690 H GFLC gelingt ... das oft praktizierte Kunststück, zwei Schlafzimmer mit Doppelbett unter einem Dach zu präsentieren, ohne deswegen auf die eleganten Linien der Teilintegrierten aus der Toskana-Baureihe verzichten zu müssen. ... Der Grundriss ist klar gegliedert ...“

  • Ausgabe: 3/2011
    Erschienen: 02/2011
    Mehr Details

    77 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 690 H GFLC 3.0 JTD Multijet Automatik (116 kW)

    „Mit dem Toskana Exclusive D 690 H GFLC stellt Hobby ein attraktives Fahrzeug auf die Räder. Der Teilintegrierte ist durchweg gut verarbeitet, ob innen oder außen. Hobby zeigt, wie sich in konventioneller Weise mit Sorgfalt eine gelungene Karosserie aufbauen lässt. ...“

  • Ausgabe: 1/2011
    Erschienen: 12/2010
    10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 750 ELC

    „Plus: Großzügig geschnittener Innenraum, breites Umbaubett vorne, sehr bequemer Bettzugang, gut erreichbarer Kleiderschrank, doppelter Boden.
    Minus: Etwas knappe Bettlänge auf der linken Seite, kleine klassische Heckgarage, sehr großer Wendekreis.“

  • Ausgabe: 7/2009
    Erschienen: 06/2009
    Mehr Details

    72 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 690 GQSC (116 kW)

    „... Die Karosserie ist, obgleich konventionell gefertigt, sehr gut. Auch das Innenambiente kann sich sehen lassen. Allerdings trügt der Schein an mancher Stelle. Hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich Standard-Möbelbau ...“

  • Ausgabe: 3/2009
    Erschienen: 02/2009
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Toskana Exclusive D 650 FLC (96 kW)

    „Hobby hat viel getan, um den 600-Nachfolger attraktiv zu machen. So ist das Design des technisch eher schlichten Toskana-Aufbaus nach wie vor einmalig. Von wenigen, teils grundrissbedingten Schwächen abgesehen passt das Angebot. Auch dank einer guten serienmäßigen Ausstattung.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Hobby Toskana

Antrieb Frontantrieb
Antriebsprinzip Dieselmotor
Hubraum 2287 cm³
Leistung in kW 96
Leistung in PS 130
Schadstoffklasse Euro 4
Schaltung Manuelle Schaltung

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

(T)Raum für zwei freizeitguide aktiv 3/2011 - Richtig gut gefällt wiederum beim Hobby, dass auch die linke Garagentür zur Serienausstattung zählt. Der Stauraum wird dadurch gut zugänglich. Richtig praktisch sind die beiden in der Wand eingelassenen Fächer links. Hier lassen sich Kabel, Schlauch und anderes griffgünstig aufbewahren. Der Hobby Toskana 650 ESC rollt auf dem bekannten Fiat Ducato daher. In der Basisversion lässt dieser 100 Pferde über ein Fünfganggetriebe frei. …weiterlesen


Die 10 günstigsten Cabriolets auto-ILLUSTRIERTE 9/2011 - Freiluftvergnügen ist nicht nur den Schönen und Reichen vorbehalten. Dachfreiheit gibt es schon für kleines Budget. Die Preise beginnen knapp unter 21000 Franken. …weiterlesen


Neue Grösse bei den Kleinsten Automobil Revue 36/2011 - Aufwärts!: Mit erfrischend anderem Design, viel Platz auf wenig Raum und neuen, energieeffizienten Motoren will Volkswagen mit dem up! die Welt der Minicars erobern. …weiterlesen


Zwei Kult-Zwerge im Vergleichstest - BMW Mini gegen Fiat 500 Seit es den BMW Mini auch in einer 75-PS-Version gibt, bietet sich ein Vergleichstest mit dem Fiat 500 förmlich an. Im Duell der beiden Kult-Zwerge, das die Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ austragen ließ, siegte der Münchner, indem er sich bis auf die Kostenwertung alle Teilsiege in den technischen Einzeldisziplinen sicherte. Den doch deutlich höheren Anschaffungspreis des Mini sieht „Auto Motor und Sport“ daher durchaus gerechtfertigt.


Wie gut ist der schöne Schwede? Auto Bild 5/2011 - Drittens: Hat der Vorbesitzer mittels Chiptuning noch ein paar PS mehr rausholen lassen, sollte man die Finger vom schönen Schweden lassen. Denn so was mag er gar nicht. Übrigens: Ein Volvo XC90 D5 absolvierte 2005 unseren 100 000-km-Dauertest. Weil nach 80 000 km Servopumpe und Winkelgetriebe, wenig später der Heckscheibenwischermotor getauscht wurden, gab es nur eine 3-. Motor und Automatik attestierten wir nach dem Zerlegen das Potenzial für weitere problemlose 100 000 km. …weiterlesen


Die saubere Flotte Auto Bild 19/2010 - Der Mercedes S 400 Hybrid rechnet sich gegenüber dem S 350 sogar erst nach mehr als 300 000 Kilometern. Was ist mit der Garantie? Zweijahresgarantie auf die Hybrid-Komponenten bietet VW, fünf Jahre/100 000 km Toyota/Lexus. Honda gibt auf die Akkus acht Jahre/160 000 km Garantie, Mercedes zwei Jahre, BMW lebenslang. Hybrid ist nicht gleich Hybrid: Die Checkliste für die schnelle Übersicht Start-Stopp Im Stand geht der Verbrenner aus. …weiterlesen