• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Jugend­rad, City­bike
Felgengröße: 24 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Miami 24"

Hillside Miami 24 Zoll

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Miami 24“ bringt Hersteller Hillside ein Kinderfahrrad auf den Markt, das hinsichtlich Sicherheit und Ausstattung problemlos mit den Erwachsenen-Rädern mithalten kann. Wer seinem Nachwuchs eine komfortable und sichere Fahrt im Straßenverkehr ermöglichen möchte, dürfte mit dem Gefährt daher gut beraten sein.

Stärken und Schwächen

Der Rahmen des Zweirads wurde aus Stahlrohr gefertigt, so dass grundsätzlich von einer robusten Konstruktion mit hoher Lebensdauer auszugehen ist. Für die notwendige Beleuchtung sorgt eine Kombination aus dynamobetriebenem Frontscheinwerfer und rotem Rücklicht, wobei zusätzlich Reflektoren an Speichen und Pedalen angebracht sind. Um auch in unwegsamen Gelände komfortabel im Sattel zu sitzen, ist das Modell im Vorderbereich zudem mit einer Federung ausgestattet. Seitentänder, Schutzbleche, Gepäckträger und Sattel mit Schnellspanner komplettieren den Lieferumfang. Das absolute Highlight des Kinderfahrrads dürfte jedoch die 21-Gangschaltung von Shimano sein mit der sich die Tretintensität optimal an den aktuellen Untergrund anpassen lässt. Auch wenn noch nicht viele Rezensionen veröffentlicht wurden machen die Käufer bisher einen zufriedenen Eindruck und werten einheitlich mit gut.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei dem Modell scheint es sich um solides Zweirad zu handeln, das in Sachen Optik, Ausstattung und Sicherheit überzeugen kann. Die derzeit rund 190 Euro bei Amazon sind in jedem Fall angemessen, so dass eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden kann.

Datenblatt zu Hillside Miami 24"

Ausstattung
  • Gepäckträger
  • Lichtanlage
  • Schutzblech
  • Fahrradständer
  • Klingel
Basismerkmale
Typ
  • Citybike
  • Jugendrad
Geeignet für Kinder
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Klingel vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 24 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Tourney TX
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dino Bikes 14 Zoll Kinderfahrrad CarsBachtenkirch-Interbike Dolfy 14 ZollGreen's Royal Ascot Plus Tiefeinsteiger Einrohr (Modell 2017)Stevens Elegance Lite (Modell 2017)Radon Urban 7.0 FE (Modell 2017)Bergamont Horizon N8 CB (Modell 2017)Victoria Trekking 3.8 (Modell 2017)Rabeneick TC2 Herren (Modell 2017)Rose Uncle Jimbo 3Bike Manufaktur Magic Sport Trekkingrad (Modell 2016)