Sehr gut (1,5)
1 Test
ohne Note
26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Fens­ter
Typ: Spann­rah­men
Mehr Daten zum Produkt

Hecht International Fliegengitter für Fenster im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Die Ausstattung des Hecht International Fliegengitter für Fenster überzeugt in der Analyse der Fachzeitschrift „Heimwerker Praxis“: Für das Fliegengitter vergeben die Fachleute das Gesamturteil „Oberklasse“ und die Endnote „1,5“. Die mitgelieferte Ausstattung gefällt, da sie alles umfasst, was für die Montage des Gitters am Fenster notwendig ist: So gelingt das Anbringen wunderbar einfach. Als praktisch erachtet die Redaktion weiterhin, dass sich das Produkt bei Bedarf mühelos wieder aushängen lässt.
    Weitere Pluspunkte gibt es für die Gebrauchsanleitung, in der die Montage detailliert beschrieben ist. Die Tatsache, dass lästige Insekten nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis ferngehalten werden, findet zudem lobend Erwähnung. Das Design des Tools kommt ebenso gut an wie die großartige Verarbeitung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Hecht International Fliegengitter für Fenster

zu Hecht International Fliegengitter in Alurahmen

  • CULEX 100510802-VH Fliegengitter Alu Rollobausatz für Fenster smart 100x160cm
  • CULEX 100510801-VH Fliegengitter Alu Rollobausatz für Fenster smart 100x160cm
  • Fliegengitter Alu Rollobausatz für Fenster smart 160x160cm weiss 100910401-VH

Kundenmeinungen (26) zu Hecht International Fliegengitter für Fenster

4,8 Sterne

26 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
22 (85%)
4 Sterne
4 (15%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Antihecht

    Nach Freude über Teleskop die große Ernüchterung

    Ich war so froh bei Aldi das letzte Teleskopfliegengitter noch zu ergattern. Teleskop suggerierte mir das ich fix und ohne großen Aufwand das Fliegengitter ans Fenster bringen kann. Weit gefehlt. Die Ableitung ist so unverständlich, dass das Video herhalten musste und ich dort Sekundengenau mitgearbeitet habe. Im Video werden die leisten ganz einfach ingedrückt was in der Realität nicht ohne Verletzungen möglich ist. Die Eckelemente lassen sich kaum in die Innenschiene pressen. Trotz genauem Messen passt irgendwie nix. Die Schrauben sind stumpf, beim Anlegen ans Fenster verbiegen die Winkel (im besten Fall) oder reißen einfach die Fxierleiste von der Gaze wieder raus. Beim Ranziehen des Rahmens an das Fenster hat man die Griffe samt Fixierleiste in der Hand und kann dem Rest des Insektenfensters freundlich hinterher winken. Nach dem erneuten anbringen mit größter Vorsicht nicht die Einzelteile wieder in der Hand zu haben, liegt der Rahmen An allen 4 Ecken an und in der Mitte haben die Insekten open House. Ich schätze das der Begriff Fliegengitter für Fenster falsch gewählt wurde. Es ist wohl eher ein Vogelgitter oder vertikales Trampolin für Eichhörnchen. Ich bin ziemlich sauer damit einen ganzen Tag verbracht zu haben. Nie wieder Hecht!
    Antworten
  • von igel2226

    Hecht-international Fliegengitter Slim Tür

    • Nachteile: Linsenschrauben 2,9 x 60 mm sind qualitativ schrott
    als erstes, die beiliegende Papieranleitung ist unübersichtlich und wenig aussagekräftig. In den Verkaufsvideos wird von einem hochwertigem Produkt gesprochen.
    Mit den in der Verpackung beiliegenden Schrauben bekommt man die Tür nicht einmal zusammengeschraubt. Die Linsenschrauben sind so qualitativ minderwertig, dass der Torx im Schraubenkopf durchdreht und die Innenkannten der Schrauben rund macht. Nach telefonischem Kontakt hat mich die entsprechende Abteilung der Fa. Hecht umgehend zurückgerufen und will umgehend (Poststreik kommt hinhzu !!! ) neue qualitativ bessere Schrauben schicken.
    Aufbau ohne Anleitungsvideo im Internet nicht ratsam.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fliegengitter

Datenblatt zu Hecht International Fliegengitter für Fenster

Geeignet für Fenster
Abmessungen / B x H 130 x 150 cm
Typ Spannrahmen

Weiterführende Informationen zum Thema Hecht International Fliegengitter in Alurahmen können Sie direkt beim Hersteller unter hecht-international.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: