iXRC 1100 Produktbild
Sehr gut (1,5)
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Piste, All-​Moun­tain
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Head iXRC 1100 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    12 Produkte im Test

    „... Im Sportmodus lechzt er nach hohem Speed und großen Radien, brilliert mit seinem Kantengriff und zoomt atemberaubend ums Eck. Schaltet man jedoch einen Gang zurück, tritt die sanfte Seite des XRC 1100 hervor. Dann cruist er wendig, geschmeidig und mit geringem Kraftaufwand über die Piste. ...“

  • „sehr gut“ (81%)

    Platz 1 von 10

    Fahreigenschaften (90%): „gut“;
    Technische Prüfung (10%): „sehr gut“.

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „... Satter Kantengriff gepaart mit einem ausgewogenen Kurvenverhalten sorgen für jede Menge Fahrspaß. Enge und mittlere Kurvenradien sind seine Domäne. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Head iXRC 1100

Kundenmeinung (1) zu Head iXRC 1100

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von miki.epic

    macht einfach Spass

    Hab das 05/06er Modell. Ich wollte einen Allrounder, der nicht nur kurze Schwünge kann, sondern mit dem man auch mal auf ner freien Piste auch mal Tempo machen kann. Ich glaub, ich hab das perfekte Teil gefunden. Sehr agil und dabei top Laufruhe, und dazu auch noch Fehler verzeihend (bin lange kein perfekter Skifahrer)
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Head iXRC 1100

Einsatzgebiet
  • All-Mountain
  • Piste
Länge 149/156/163/170/177 cm
Taillierung 115/69/101 mm
Radius 14
Geeignet für Unisex

Weiterführende Informationen zum Thema Head iXRC 1100 können Sie direkt beim Hersteller unter head.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

„Ab ins weiße Vergnügen“ - Allrounder für Damen und Herren

Stiftung Warentest - Was die Damenskier können und wie sie sich im Vergleich zu den anderen Carvern schlagen, hat der österreichische Verein für Konsumenteninformation (VKI) untersucht. Die Bewertung haben wir von unseren fachkundigen Kollegen übernommen. Wir haben 21 Alpinskier ausgewählt, neben Modellen für Damen auch solche für beide Geschlechter. Bei allen handelt es sich um Allroundskier, auch All-Terrain oder All-Mountain genannt. Sie eignen sich für eine gemäßigte bis leicht sportliche Fahrweise. …weiterlesen