Ø Befriedigend (2,6)

Keine Tests

(66)

Ø Teilnote 2,6

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Roma

Völlig ausreichend, wenn ein Reisebegleiter gesucht wird

Wer schon viel Geld für einen Sportwagen ausgegeben hat und für schnelle Einkäufe oder den Urlaub auf ein preisgünstiges Modell zurückgreifen möchte, trifft mit dem Hauck Roma offenbar nicht die schlechteste Wahl, wie Kundenbewertungen zeigen. Für 50 bis 70 EUR bekommt hier der Kunde einen Buggy, der die wichtigsten Features für den Stadteinsatz und fast alles mitbringt, was für den Nachwuchs wichtig ist. Im Gegenzug sollten die Erwartungen an Ausstattung und Haltbarkeit nicht allzu hoch gesetzt werden. Wobei das vor allem „Einstellungssache“ ist.

Kritikpunkt Einstelloptionen

Denn wortwörtlich betrachtet sind die Einstelloptionen des Roma etwas knauserig angelegt. So sind die beiden klassischen Softgriffe in der Höhe gar nicht, die Beinstütze wiederum nur zweifach, die Rückenlehne ebenfalls nicht zur vollsten Zufriedenheit der Nutzer verstellbar. Zu Letztgenannter wird zum Beispiel berichtet, dass sich mit ihr weder eine komplett waagrechte Liegeposition noch eine aufrechte Sitzhaltung erreichen lasse. Die Kleinen lägen dadurch immer ein wenig zusammengefaltet im Sportsitz, vor allem bei längeren Touren sei das denkbar unbequem. Und leider falle auch die Beinstütze nicht sonderlich stabil aus, sodass sich zusammen mit der Rückenlehne auch keine wirklich ebene Liegefläche herstellen lasse wie bei vielen anderen Buggys.

Als Zweitbuggy völlig ausreichend

Doch damit sind die Grenzen des Roma bereits genannt, die lobenden Stimmen im Netz sind nämlich deutlich lauter. Gewürdigt werden die weiche Polsterung, dessen Leichtigkeit (7 Kilogramm) und das dank Schwenkrädern vorne überaus wendige Verhalten im Stadteinsatz. Mit den vier Doppelrädern zirkele man sich leicht durch das Großststadtgedränge und über unebenes Terrain und habe mit ihm einen leichten und platzsparenden Reisebegleiter mit kofferraumtauglichen Maßen (106 x 32 x 34 Zentimeter). Schattenseiten sind natürlich vorhanden: Auf manchen Nutzer soll er einen eher klapprigen Eindruck machen, man gerate mit den Füßen außerdem schnell ins Gemenge mit der Hinterachse. Fazit in den Nutzermeinungen: Der Roma sei nichts für jeden Tag, für sein Geld (50 EUR bei Amazon) aber grnau das Richtige für die Reise und auch als Zweitbuggy für Großeltern völlig ausreichend.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Hauck / Disney, Kombi Kinderwagen Set 3 in 1/ Rapid 4X Plus Trio Set / inkl.

    Kombi Kinderwagenset für Neugeborene - hochwertiges disney - design, inkl. Großer Babywanne mit weicher Matratze, inkl. ,...

Kundenmeinungen (66) zu Hauck Roma

66 Meinungen (66 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hauck Roma

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Reifen Schwenkbar
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Gewicht (mit Rädern) 7,2 kg
Klappmaß (L x B x H) 106 x 32 x 34 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hauck Malibu XLBergsteiger VenedigBebecar Stylo Class EM 307Britax Römer BOB Revolution ProZekiwa MonsunZekiwa Sport DuoJoie Aire TwinBabyActive TwinniLux4Kids DinoHauck Manhattan