• keine Tests
105 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Sit­zer­hö­her
Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
Nur Isofix-Befestigung: Nein
Vorwärtsgerichtet: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Booster Fix

Eher Straf­bank als Kin­der­sitz?

Stärken
  1. kann dank Isofix nicht verrutschen
  2. auch nur mit 3-Punkt-Gurt verwendbar
  3. ergonomisch geformte Sitzschale
  4. Gurtführungshörner
Schwächen
  1. ohne Kopfabstützung und Seitenaufprallschutz
  2. Isofix-Rastarme nicht verschiebbar – Kind sitzt im Hohlkreuz
  3. breit, daher Gurtschlösser kaum zu erreichen

Ein Sitzerhöher ist genug? Im Prinzip schon, wenn man die Bedenken von ADAC ignoriert, nach denen Eltern solche Sitzkissen wie den Hauck Booster höchstens als Notlösung begreifen sollten. Doch den Rezensionen nach zu urteilen ist er noch nicht einmal das: Weil die Isofix-Rastarme nicht der Länge nach verstellbar sind, bildet sich je nach Fahrzeugfabrikat ein mehr oder weniger breiter Spalt zwischen Sitz und Sitzbank. Folglich sitzt Ihr Kind entweder im Hohlkreuz, weil es während der Fahrt versuchen wird, mit dem Oberkörper Kontakt zur Rückbank zu bekommen; oder wie auf einer Strafbank, weil die harte Sitzkante in den Po drückt. Es bliebe also nur, den Booster mit dem normalen Fahrzeug-Dreipunktgurt zu befestigen.

Aber das sind nicht die einzigen Nachteile. Allein die Sitzbreite ist so gewählt, dass er nicht einmal zwischen die Gurtschlösser auf der Rückbank passt. Mit dem bequemen Handling eines Isofix-Sitzes gibt es keine Gemeinsamkeiten. Welchen Grund sollte es geben, die Rastarme zwar schwenk- aber nicht ausfahrbar zu konstruieren? Fazit: Ein Blindgänger eines Kindersitzes in seiner extremsten Form. Einmal, weil ihm wie allen Sitzerhöhern die so wichtige Kopf- und Seitenabstützung fehlt; zum anderen, weil er noch nicht einmal ins Auto passt. Soll es partout ein Sitzbooster sein, lässt sich allenfalls der Osann Junior Isofix vertreten – aber auch nur als absolute Notlösung zum Beispiel dann, wenn Ihr Kind kurz in einem fremden Auto mitfährt.

zu Hauck Booster Fix

  • Hauck Kinderautositze, Unisex
  • Hauck Kindersitzerhöhung »Sitzerhöhung Booster Fix, black«
  • hauck Sitzerhöhung Booster Fix Black
  • Hauck Sitzerhöhung Booster Fix, black schwarz Gr. 15-36 kg
  • Hauck Booster Fix Schwarzer Autositz
  • Hauck Booster Fix
  • Hauck Booster Fix black Sitzerhöhung Autositz Sitzschale TOP
  • Hauck Booster Fix black Sitzerhöhung Autositz Sitzschale NEU
  • Hauck Booster Fix black Sitzerhöhung Autositz Sitzschale

Kundenmeinungen (105) zu Hauck Booster Fix

3,4 Sterne

105 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
48 (46%)
4 Sterne
7 (7%)
3 Sterne
13 (12%)
2 Sterne
6 (6%)
1 Stern
29 (28%)

3,4 Sterne

105 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hauck Booster Fix

Allgemeine Informationen
Typ Sitzerhöherinfo
Gewicht 2,25 kg
Körpergewicht & Körpergröße
Gruppe nach Körpergewicht Gruppe II-III (15 bis 36 kg)info
Altersgruppe Kind
Einbau
Nur Isofix-Befestigung fehlt
Nur Autogurt fehlt
Isofix oder Autogurt vorhanden
Isofast fehlt
Stützbein fehlt
Top-Tether fehlt
Sitzrichtung
Vorwärtsgerichtet vorhanden
Rückwärtsgerichtet fehlt
Vorwärts und rückwärts fehlt
Quer zur Fahrtrichtung fehlt
Anschnallen
3-Punkt-Gurt fehlt
5-Punkt-Gurt fehlt
Autogurt vorhanden
Fangkörper fehlt
Seitliche Gurthalter fehlt
Beckengurt fehlt
Verstellbarkeit
Sitz
Drehbar fehlt
Mitwachsend fehlt
Verschiebbarer Fangkörper fehlt
Verstellbare Sitzbreite fehlt
Liegefunktion fehlt
Gurt
Höhenverstellbarer Schultergurt fehlt
Zentraler Gurtstraffer fehlt
Kopfstütze
Höhenverstellbare Kopfstütze fehlt
Neigbare Kopfstütze fehlt
Rücken
Neigbare Rückenlehne fehlt
Ausstattung
Sitzverkleinerer fehlt
Seitenaufprallschutz fehlt
Zusätzliche Polster fehlt
Schultergurtführung fehlt
Flaschenhalter fehlt
Schaukelfunktion fehlt
Reinigung
Bezug maschinenwaschbar vorhanden
Bezug nur per Hand waschbar fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Joie i-SnugClamaro Ranger 360Joie i-Spin SafeJoie i-Spin 360 EHTS Besafe iZi Turn i-SizeHTS BeSafe iZi Twist i-SizeHTS BeSafe iZi Twist B i-SizeCBX XeloCBX YariChicco Fold & Go i-Size