Rost-Entferner Kraft-Gel 200 ml Produktbild
  • Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 43 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
43 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rost-Entferner Kraft-Gel 200 ml

Gibt dem Rost Sau­res

Rostentferner auf chemischer Basis funktionieren mittels Säure, die das Eisenoxid wegätzt. Dies klappt allerdings nur bei oberflächlichem Rost, dickere Schichten müssen nach wie vor mechanisch entfernt werden. Als letzter größerer Arbeitsgang vor einer Lackierung ist der Einsatz der chemischen Keule aber empfehlenswert, um letzten Rost aus den Poren loszuwerden.

Mit der Kraft der Zitrone

Wirkstoff bei dem Hammerite-Produkt ist Zitronensäure, andere Mittel dieser Art arbeiten mit Phosphorsäure. Die Gel-Konsistenz gewährleistet, dass der Rostentferner in der erforderlichen Schichtdicke von eineinhalb Millimetern tropffrei aufgetragen werden kann, auch auf senkrechten Flächen. Grober Rost sollte vorher zum Beispiel mit einer CSD-Scheibe entfernt werden.

Abwaschen mit Lauge und klarem Wasser

Nach eine Einwirkzeit von etwa einer Stunde bei Zimmertemperatur wird das Mittel abgewaschen. Dies muss besonders sorgfältig geschehen, weil verbleibende Reste der Säure sonst kontraproduktiv wirken. Am besten, es wird zunächst eine Seifenlauge verwendet, um die Säure zu neutralisieren. Anschließend wird mit viel klarem Wasser nachgespült. Dann muss das getrocknete Eisen sehr zügig mit Rostschutzfarbe versehen werden, da der Korrosionsprozess auf dem angerauten, reaktionsfreudigen Metall sonst innerhalb von Stunden wieder einsetzt.

Vorteilhaft für Kleinteile

Die grüne Substanz entfernt leichten Rost zuverlässig. Besonders praktisch ist das chemische Entrosten von Kleinteilen, weil deren Bearbeitung mit manuellen oder maschinellen Methoden mit großer Mühe verbunden wäre. Die 200-Milliliter-Dose des Kraft-Gels ist für rund 10 EUR erhältich (Amazon).

zu Hammerite Rost-Entferner Kraft-Gel 200 ml

  • Hammerite HREG2 Rostentferner Gel 200 ml
  • Hammerite HREG2 Rostentferner Gel 200 ml
  • Hammerite Rostentferner Kraftgel 200 ml
  • Hammerite HREG2 Rostentferner Gel 200 ml
  • HAMMERITE Rostenferner Kraft-Gel 200ml - 5087658
  • 3,25€/100ml Hammerite Rostentferner Kraft-Gel 200ml Rostentfernergel
  • Hammerite 200 ml Rostentferner Kraft-Gel, Gel, tropft nicht, Metallteile
  • Hammerite Rostentferner Kraft-Gel 200ml
  • 0,2L Hammerite Rost Entferner Kraftgel Gel Rostentferner tropffrei
  • Hammerite Hreg2 Tropffreies Kraftgel 200ml 325100ml Rostentfernergel Blitzversan

Kundenmeinungen (43) zu Hammerite Rost-Entferner Kraft-Gel 200 ml

3,6 Sterne

43 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
18 (42%)
4 Sterne
7 (16%)
3 Sterne
8 (19%)
2 Sterne
4 (9%)
1 Stern
6 (14%)

3,6 Sterne

43 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Hammerite Rostentferner-Gel können Sie direkt beim Hersteller unter hammerite.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Blütezeit

Motorrad News 10/2012 - Zu jenen gehörten unbehandeltes Aluminium sowie unbehandelter und verzinkter Stahl. Bei zwei der drei Materialien kann Entwarnung gegeben werden: Aluminium und verzinkter Stahl reagierten auch über mehrere Wochen nicht auf das Einnebeln mit Salzlösung. Wir hatten hier nicht mit Rostbildung gerechnet, aber mit Verfärbungen oder anderen Veränderungen der Oberfläche. Mehr als ein trockener Salzrand haftete den edleren Metallen aber nach Ende des Tests nicht an. …weiterlesen