Hama USB-Erweiterung für PS4, 5-fach im Test

(Gaming-Zubehör)

Ø Befriedigend (3,3)

Keine Tests

(47)

Ø Teilnote 3,3

Produktdaten:
Geeignet für: Play­Sta­tion 4
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

USB-Erweiterung für PS4, 5-fach

Praktisches PS4-Zubehör

Die USB-Erweiterung für PS4, 5-fach von Hama ist nicht nur praktisch, sondern fügt sich auch optisch sehr ansprechend in die Umgebung der neuen Sony-Konsole ein.

Fügt sich optisch gut ein

Die Next-Gen-Konsole von Sony verfügt nur über Zwei USB-Anschlüsse. Das ist einer weniger als bei der Konkurrenz von Microsoft. Um aus zwei Anschlüssen gleich fünf zu machen, bietet der Zubehörspezialist mit dem vorliegenden Hub das passende Produkt. Die Erweiterung wird einfach per Plug & Play in die beiden USB-Anschlüsse an der Front gesteckt und stellt dem Nutzer dann einen 3.0-Anschluss für eine externe Festplatte sowie vier 2.0-Anschlüsse zur Verfügung. Diese können entweder zum Aufladen von Controllern oder für kabelgebundene Gamepads verwendet werden. Auch Mikrofone oder die beliebten Lenkräder für Racing-Games können hier angeschlossen werden. Lästiges Ein- und Ausstöpseln gehört so der Vergangenheit an. Der Hersteller verspricht durch die Verbindung der beiden USB-Standards eine maximale Performance. Das Design ist an das Äußere der PlayStation 4 angepasst. So fällt es fast gar nicht auf, das ein externes Gerät an der Konsole steckt. Eine dezente LED-Anzeige informiert über die Stromzufuhr.

Sinnvolle Erweiterung?

Das USB-Hub konnte bisher leider noch nicht in der Praxis geprüft werden, da es erst im Handel erscheinen wird, wenn auch die neue Spielkonsole erhältlich ist. Doch der Hersteller hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach als guter Drittanbieter für Gaming-Zubehör empfohlen. In Vergleichen und Kundenrezensionen haben dessen Geräte meistens gut oder sogar sehr gut abgeschnitten. Häufig können die Produkte zudem mit fairen Anschaffungskosten punkten. Wenn das Gerät hält, was es verspricht, sollte es eine sehr praktische Erweiterung für alles PlayStation-Gamer sein, die viele USB-Anschlüsse benötigen. Amazon listet das Zubehör zur Zeit für rund 20 EUR.

zu Hama 00115418

  • Hama USB-Erweiterung für PS4, 5-fach, Weiß

    Hama USB HUB 5 - Port weiß für PS4 115446

  • Hama 5-Port USB-Hub (1x USB 3.0, 4x USB 2.0),mit LED-Anzeige,

    Hama USB HUB 5 - Port für PS4 115418

  • Hama USB-Erweiterung für PS4, 5-fach, Weiß

    Hama USB HUB 5 - Port weiß für PS4 115446

Kundenmeinungen (47) zu Hama USB-Erweiterung für PS4, 5-fach

47 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
11
3 Sterne
6
2 Sterne
2
1 Stern
14
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hama USB-Erweiterung für PS4, 5-fach

Geeignet für PlayStation 4
Beschreibung USB-Hub für die PlayStation 4
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 00115418

Weitere Tests & Produktwissen