• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 36 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
36 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Holz, Stahl
Geeig­net für: Gar­ten­ar­beit
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Handwagen Maxi

Sta­bi­ler Hand­wa­gen mit frei zugäng­li­cher Lade­flä­che

Das Bollerwagenangebot im Handel ist vielfältig und bedient jeden Anspruch und Geldbeutel. Genauso vielfältig sind die Anwendungsszenarien dieser einst ausschließlich für den Kindertransport entwickelten Handwagen, wie das Beispiel des Habau Maxi wieder einmal zeigt. Für rund 134 EUR ist hier ein Handziehwagen geboten, der für den Einsatz als Erntehelfer, Hundetransporter oder für die Gartenarbeit gleichermaßen geeignet sein soll. Das Besondere: Dank seiner Metallverstrebungen und des Kunststoffbodens scheint er weit höheren Belastungen gewachsen zu sein als die textilen Wettbewerber zum Zusammenfalten.

Stabil, einfach zu beladen und leicht manövrierbar

Tatsächlich berichten fast alle Besitzer des in Fernost produzierten Handwagens, dass sich das Holz-Metall-Konstrukt im Praxiseinsatz sehr stabil verhalten soll. Die umlegbaren Heck- und Seitenteile ermöglichen den einfacheren Zugang zum Frachtgut, das daher ruhig etwas sperriger ausfallen darf als es die Größe der Ladefläche (97 x 50 Zentimeter) bedingt. Bei äußeren Abemssungen von 124 x 55 x 62 Zentimetern gehört er zu den kompakteren Ausführungen im Markt der Bollerwagen, dank seiner Luftreifen soll er sich aber komfortabel ziehen lassen, stabil sein und zugleich mit der nötigen Laufruhe punkten. Auch das Lenken soll wie versprochen leicht von der Hand gehen, der Ziehgriff ist hier nicht wie eine drehbare Achse, sondern als richtige Lenkung gestaltet.

Nur wenige Kritikpunkte

Natürlich besitzt der Habau auch Schwachstellen. Von der anfangs so vielversprechenden Kunststoffunterlage der Ladefläche wird beispielsweise berichtet, dass sie schnell einreiße, überdies befinde sich die Spurstange außerhalb des Maßes, die Rede ist im Übrigen von scharfkantig in die Ladefläche ragenden Schrauben. Allerdings handelt es sich hierbei um vereinzelte Wortmeldungen, sodass es sich auch um das Phänomen der Montagsprodukte handeln kann. Für den Habau spricht, dass er für die verlangten 134 EUR (Amazon) jene Kombination aus Stabilität, Fahrkomfort und flexibler Nutzung bietet, die man von einem Bollerwagen dieser Preisklasse erwarten darf.

Kundenmeinungen (36) zu Habau Handwagen Maxi

3,2 Sterne

36 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (25%)
4 Sterne
9 (25%)
3 Sterne
7 (19%)
2 Sterne
6 (17%)
1 Stern
6 (17%)

3,2 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Habau Handwagen Maxi

Material
  • Stahl
  • Holz
Länge 124 cm
Höhe 62 cm
Breite 55 cm
Geeignet für Gartenarbeit

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Eckla Long-TrailerLidl / Rocktrail Faltbarer Bollerwagen