Grundig PS 8710 Personen-Körperanalyse-Waage Test

(Personenwaage)
PS 8710 Personen-Körperanalyse-Waage Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
7 Meinungen

Test zu Grundig PS 8710 Personen-Körperanalyse-Waage

    • Plus X Award

    • Erschienen: 01/2008
    • 47 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“

    „Die Grundig PS 8710 Analyse-Waage ermöglicht multifunktionales Messen von Gewicht und Knochengewicht in Hundert-Gramm-Schritten sowie Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse durch Bio-Impendanz-Analyse. Auf Basis der Nutzerdaten empfiehlt die Grundig PS 8710 zuverlässig den täglichen Kalorienbedarf. Die Messungen erfolgen einfach durch Auflegen des Daumens am Bedienteil. Anschließend kann man die Resultate auf dem großen LC-Display leicht ablesen. Insgesamt können Daten für zehn Personen erhoben und separat gespeichert werden.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Grundig PS 8710 Personen-Körperanalyse-Waage

  • Grundig PS 3411 Personenwaage weiß

    Haus & Haushalt > Körperpflege & Gesundheit > MessgeräteAngebot von Euronics XXL Stratmann

  • AEG Körper-Analyse-Waage »PW 5644 FA«, in 3 Farben, schwarz

    Produktdetails Körper - Analyse - Funktionen , Gewicht Body Mass Index (BMI) Kalorienbedarf (BMR) Knochenmasse ,...

Kundenmeinungen (7) zu Grundig PS 8710 Personen-Körperanalyse-Waage

7 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
1
  • Sehr ungenaue Messung

    von Benutzer
    (Ausreichend)
    • Vorteile: attraktives Design
    • Nachteile: ungenaue Gewichtsmessung
    • Ich bin: praktisch veranlagt

    Habe mir diese Waage wegen des Funktionsumfangs und der 100 Gramm Einteilung gekauft. Bin sehr enttäuscht, da ich feststellen musste, dass diese Waage sehr ungenau ist. Dies stellte ich fest, als ich mehrere Messungen hintereinander machte. Jedesmal wurde mir ein anderes Messergebnis angezeigt. Die Ergebnisse schwankten hierbei um bis zu 1 Kilogramm. Was soll dann eine Angabe von 100 Gramm? Anzeige schaltet sich oft vor Abschluss der Wiegung aus.

    Antworten

  • wiegen bei starkem übergewicht

    von joeboing
    (Befriedigend)
    • Nachteile: schlechte Gewichtsanzeige

    habe ein gewicht von 150 kg und damit kommt diese waage einfach nicht klar, sie schaltet sich immer wieder aus, habe heute aus frust mal ne mail an grundig service gesendet mal sehn was die antworten bei einem gewicht unter 100kg funktioniert die waage einwandfrei.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

PS 8710 Personen-Körperanalyse-Waage

Gewichtsmanager

Das Gewicht hängt von verschiedenen Faktoren ab, und um bei Gewichtsschwankungen nicht gleich aus der Fassung zu geraten, empfiehlt es sich, mehrere Komponenten zu betrachten. Genau das tut die PS 8710 Profi-Körperanalyse-Waage von Grundig. Und anders als viele andere Modelle gibt sie nicht nur Auskunft über das Gesamtgewicht und den Wasseranteil, sondern analysiert zusätzlich den Anteil der Muskelmasse und sogar das Gewicht der Knochen. Interessant: Die Messung erfolgt nicht, wie bei anderen Analyse-Waage, durch einen Stromfluss durch die Füße, sondern durch die Daumen. Hierzu werden auf das Bedien-Panel die Daumen aufgelegt und die Messung beginnt. Per Funkt werden die Daten von der Waage auf ein Display übertragen, das in Augenhöhe angebracht werden kann. So hat man das Gewicht stets gut im Blick. Zusätzlich gibt die Waage eine Empfehlung darüber ab, wie viele Kalorien man am Tag zu sich nehmen sollte. Als Grundlage dienen die Körperdaten der jeweiligen Person.

Die Grundig PS 8710 Profi-Körperanalyse-Waage trägt Personen mit einem Gewicht von bis zu 180 Kilogramm. Das gewicht misst sie dabei auf 100 Gramm genau, den Anteil an Fett, Wasser und Muskeln mit einer Genauigkeit von 0,2 Prozent. Der Preis für die Grundig Profi-Körperanalyse-Waage ist moderat: Knapp 50 Euro kostet der Gewichtsmanager zum Beispiel bei Amazon.

Datenblatt zu Grundig PS 8710 Personen-Körperanalyse-Waage

Bildschirm
Anzeige LCD
Energie
Akku-/Batterietyp AAA
Anzahl unterstützter Batterien 7
Batterietechnologie Alkaline
Farbe
Produktfarbe Silver,White
Material
Material Glass
Technische Details
Automatische Abschaltung vorhanden
Genauigkeit 100g
Gewichtmanagement vorhanden
Höchstgewichtskapazität 180kg
Typ Electronic
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen