Gold USB (8 GB) Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Speicherkapazität: 8 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gold USB (8 GB)

USB-Stick aus Gold als Wertanlage

Der Gold USB-Stick des koreanischen Herstellers Gold Noble versteht sich nicht nur als mobiles Speichermedium für den flexiblen Datentransport und -austausch. Überzogen mit einer Schicht aus 24-karätigem Gold, kann man ihn in gewisser Hinsicht auch getrost als eine semisolide Wertanlage ansehen. Und während die einfache Version sich mit einem Goldüberzug zufrieden gibt, soll es, so der Hersteller, sogar möglich sein, ein aus purem Gold bestehendes Modell zu erwerben, das dann zum einen die Bezeichnung Wertanlage auch tatsächlich verdient hat und zum anderen das Goldbarren-Design des USB-Sticks absolut rechtfertigt.

Über die Bestellzone der Hersteller-Homepage, sinnigerweise „Midas Zone“ genannt, darf die vergoldete Version ab dem 26. März 2010 für umgerechnet 78 Euro bestellt werden – allzu dick scheint demnach die Goldschicht nicht zu sein. Die Speicherkapazität beläuft sich immerhin auf 8 GB, also eine Größenordnung, die weltweit am beliebtesten ist und auch am häufigsten verkauft wird. Den Preis für die Gold-Version hingegen verschweigt Gold Noble, vielleicht, um uns nicht im Vorfeld schon neidisch zu machen.

Übrigens: Wenn nach dem Erwerb des Gold USB noch Bedarf nach weiteren Geldanlagen in Edelmetall besteht, darf sich der Kunde aus dem Sortiment von Gold Noble noch eine Tasse oder eine Badewanne dazu bestellen – alles natürlich vergoldet. Wer es außerdem gewohnt ist, seine Zigaretten an einem Geldschein anzuzünden, darf sich mit einem vergoldeten Bleistift sogar mit einem Hauch von Dekadenz umgeben.

Datenblatt zu Gold Noble Gold USB (8 GB)

Speicherkapazität 8 GB

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Chaintech Apogee Pronto eSata Pen DrivePatriot Memory BoltTranscend JetFlash 500Super Talent RAIDDrive USB 3.0EcoSol PowerStick (8 GB)Transcend JetFlash 330 (16 GB)Corsair Flash Survivor GTRAigo USB PlusKingmax PD-02PNY Attaché Storage Edition