• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luft­kam­mer­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

M6

Ein­stiegs­mo­dell der Son­der­klasse

Pulverbeschichtetes Alu-Flachprofil, Schwenkschieber mit fingernagelfreundlicher Schieberabknickung, Basis in edlem Schoko – so lässt sich die Liste der Highlights in etwa fortsetzen, die Gesslein für seinen M6 zusammengesellt hat. Offenbar legt der Hersteller den Fokus auf Luxus, der sich allerdings auch ins eigene Budget einfügen sollte: Für 499 EUR wird er bei Amazon derzeit gehandelt.

Schwenkschieber mit Schieberabknickung

Mit dem M6 führt Gesslein nach eigenen Angaben ein Einstiegsmodell im Sortiment, das allerdings mehr als nur Basics anbietet – jedenfalls aus Sicht eines durchschnittlichen Geldbeutels. So gehört zu den Gestelleigenschaften des Kombiwagens etwa eine mehrfach verstellbare Schieberabknickung zum Schutz langer Fingernägel, ein Doppelkugellager für laufruhige Räder oder eine stöckelschuhfreundliche Handfeststellbremse.

Mit Babyschale zum Travelsystem umrüstbar

Damit gönnt Gesslein den Kleinen bereits aber der Geburt einen Fahreinstieg der Sonderklasse und der Bezugsperson einen Auftritt mit einem Luxus-Babytransporter. Auf das Alugestell kann wahlweise eine Babyschale gesetzt werden, die sich bei kurzen Strecken zum Auto, Kinderarzt oder in die Apotheke nützlich macht. Besonders generös zeigt er sich mit einer Liegefläche von 96 x 34 Zentimeter und seiner Schieberhöhe von 76 bis 113 Zentimetern, die auch sehr großen Eltern bequemes Schieben ermöglicht.

Wartungsfreie Luftkammerräder

Nicht minder luxuriös geht es weiter mit den großen EVA-Rädern - wartungsfreie Räder aus aufgeschäumtem Material mit hohem Fahrkomfort, der durch die Einzelradfederung noch erhöht wird. Damit sollte selbst die Fahrt über Kopfsteinpflaster zum schaukelnden Vergnügen werden. Als nähme das Wunder kein Ende, ist auch noch die Rückenlehne im Handumdrehen zur dick gepolsterten Liegefläche umgelegt – und natürlich trägt das Material das Label Öko-Tex Standard 100 und liegt damit unterhalb kritischer Schadstoffgrenzen.

Kleiner Wendekreis, große Spurbreite

Wer zum M6 greift, muss allerdings mit einem relativ hohen Transportgewicht von 14 Kilogramm rechnen – wohl ein Resultat aus den großen EVA-Rädern und der im Übrigen üppigen Ausstattung, außerdem ist die Spurbreite von 61 Zentimeter relativ groß. Dass man dennoch kaum Probleme in engen Supermarktgängen haben sollte, ist das Werk der frei schwenkbaren Feststellräder vorne, die dem Gefährt einen minimalen Wendekreis bescheren.

Leider gibt es kaum Käuferbewertungen zum Luxusgefährt, die über die Anschaffung sinnieren – doch wer etwas tiefer in die Tasche greifen kann, liegt mit dem M6 sicherlich nicht falsch: 499 EUR (etwa Amazon) sollte man dafür schon beiseite legen können.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Gesslein M6

  • Gesslein 206330911000 M6 Kinderwagen, silber
  • Gesslein 206330911000 M6 Kinderwagen, silber
  • Gesslein 206330351351 M6 Schwenkschieber inklusive C1 351351, silber
  • Gesslein 206330911000 M6 Kinderwagen, silber
  • Gesslein 206330460460 M6 Schwenkschieber inklusive C1 460460, silber

Kundenmeinungen (2) zu Gesslein M6

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gesslein M6

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Schwenkbarer Schieber vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftkammerräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 14 kg
Klappmaß (L x B x H) 87 x 58 x 42 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Gesslein M6 können Sie direkt beim Hersteller unter gesslein.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Britax Römer BOB Revolution SEBritax Römer BOBSport UtilityBaby Jogger CitySelectKnorr Baby CommoPeg Perego GT3 CompletoMaclaren GlobetrotterBugaboo DonkeyHartan I-goConcord QuixChicco London Up