Gesslein F10 Test

(Kombikinderwagen)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luftrei­fen
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

F10

Robuster Offroadbegleiter

Von Gesslein ist man Robustes gewohnt, doch der F10 ist etwas Besonderes. Der Kinderwagen aus der F-Reihe des oberfränkischen Herstellers zeigt sich als ein besonders widerstandsfähiger Offroad-Kinderwagen. An ihm scheint alles groß: Die Lufträder, die äußeren Abmessungen, die Sitz- und Liegefläche - und auch mit der vergleichsweise hochbeinig wirkenden Sitzposition zeigt er sich ambitioniert.

Ausstattungsattribute

Grundsätzlich ist der F10 die Ideallösung für das Landleben: Luftbereifte, große Räder meistern wurzelige Waldwege und schweres Gelände, ein bis 113 Zentimeter höhenverstellbarer Schwenkschieber und ein ausgesprochen komfortabler Gesamtzuschnitt mit vielen Verstellmöglichkeiten sprechen für den F10 als Begleiter für lange Spaziergänge in der Natur. Ein komfortables Verdeck mit Sichtfenster sorgt für die elterliche Sichtkontrolle auf das Kind und ein abnehmbares Verdeckrückenteil für Luftzirkulation an heißen Tagen. Ein Regenschutz rundet das Ausstattungsprogramm wetterfest ab.

Jede Menge Fahrkomfort

Bei einer Spurbreite vom immerhin 58 Zentimetern gehört er zweifelsohne zu den raumgreifenderen Modellen unter den Sportwagen und eignet sich deshalb vor allem als Kinderkarre außerhalb des Großstadtgedränges. Komfortable Lufträder und eine justierbare Einzelradfederung machen das Fahrwerk schluckfreudig, eine Handfeststellbremse wiederum bürgt für Sicherheit in bergigen Gegenden. Vor das Vergnügen hat Gesslein jedoch den Schweiß gesetzt. Denn bei 14 Kilogramm Gewicht könnte mit dem F10 vor allem jener Probleme bekommen, der das Gefährt häufig anheben muss. Kompakt ist er dennoch: Zusammengelegt macht er sich klein auf 96 x 59 x 36 Zentimeter.

Zum Travelsystem erweiterbar

Ein weiteres Merkmal des F10: Ab dem Jahr 2013 soll er noch ein Stück stadttauglicher geworden sein. Denn nunmehr kann er von einer festen Achse auf schwenkbare Vorderräder umgerüstet werden und ist demnach nicht auf die Einsatzanforderungen des Landlebens beschränkt. Alternativ respektive ergänzend dazu bietet Gesslein das stadttaugliche Leichtgestell des F4 an, auf das der F10-Sportsitz mittels Adaptersystem aufgeklickt werden kann. Ebenfalls positiv: Das F10-Gestell fasst nicht nur die hauseigene Babyschale Babygo, sondern auch Modelle von Maxi-Cosi und Britax Römer. In einem Bundle mit C-Lift Tragetasche ist er ab rund 450 EUR auf diversen Online-Märkten zu haben.

zu Gesslein F10

  • Gesslein 304100917000 S4 Air + Gestell, schwarz - türkis

    Gesslein S4 Air + Buggy Sportwagen Premiumklasse im Kompakt - Format Mit seinem stabilen Alugestell, ,...

Datenblatt zu Gesslein F10

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Babys ab Geburt vorhanden
Feststellbremse vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 14,2 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Handbremse vorhanden
Klappmaß (L x B x H) 96 x 59 x 36 cm
Radaufhängung vorhanden
Rahmenmaterial Aluminium
Regenschutz vorhanden
Reifentyp Luftreifen
Schwenkbarer Schieber vorhanden
Sichtfenster vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Sonnenschutz vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Kombikinderwagen
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen