ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Solar­mo­dul
Medium (Solar­mo­dul): Dick­schicht (mono­kris­tal­lin)
Mehr Daten zum Produkt

GenialSolar Sunboard im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Die teuren amorphen Zellen von Genialsolar überraschen durch exzellente Leistung. Einzig bei sehr dichter Bewölkung bleiben sie hinter der Konkurrenz zurück. Im Abschattungstest verlieren sie dank ihrer großen Fläche nur 30 Prozent ihrer Leistung. Manko: der große Flächenbedarf, der hohe Preis und aktuelle Lieferschwierigkeiten.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: sehr flach und begehbar; erzeugen keinen Windwiderstand; lassen sich an Dachform anpassen.
    Plus/Minus: Montage in etwa so aufwändig wie mit Profilen.
    Minus: -.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    Die positiven Aspekte des Sunboards sind unter anderem, das einfache Montieren durch aufkleben sowie die leichte und dünne Ausführung an sich. Das Solarmodul kann selbst bei Bewölkung und leichter Verschattung immer noch gute Leistungen erbringen; je höher die Temperaturen desto mehr steigt auch das Leistungspotenzial. Im Vergleich zu den herkömmlichen kristallinen Solarzellen braucht man mit dem Sunboard aber eine größere Fläche, um die gleiche Ausbeute zu erhalten. Zudem wirkt sich die direkte Sonneneinstrahlung etwas negativ auf den Wirkungsgrad aus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


    Info: Dieses Produkt wurde von CAMPING CARS & Caravans in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten: Solaranlagen

Datenblatt zu GenialSolar Sunboard

Typ Solarmodul
Medium (Solarmodul) Dickschicht (monokristallin)

Weiterführende Informationen zum Thema GenialSolar Sunboard können Sie direkt beim Hersteller unter diepolstermacher.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Sonnenklar?

CAMPING CARS & Caravans - Solarzellen sind vergleichsweise günstig und schnell installiert. Doch welche taugt für den Caravan? Zwei Systeme im Vergleich.Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Solarzellen. …weiterlesen