Lerntastatur für Kinder Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

GeneralKeys Lern-Tastatur für Kinder

Früh übt sich

Bereits früh sollte sich üben, wer später im Leben sicher mit dem PC umgehen will, und extra für diesen Zweck bietet General Keys deshalb eine spezielle Lerntastatur für Kinder an. Mit ihr kann bereits im Vorschulalter der Umgang mit dem wichtigsten Eingabegerät eines PCs gelernt werden. Damit aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es vom Hersteller ein Software-Paket dazu.

Eine Kompletttastatur ist für kleinere Kinder mehr als verwirrend, denn immerhin besteht allein schon eine herkömmliche Standardtatstatur inklusive Cursor- und Nummern-Block aus 104 Tasten, nicht selten kommen noch Schnellzugriff- und Mediatasten dazu. Kinder mit dem Modell vom Schreibtisch der Eltern an den Umgang mit dem Eingabegerät, das später einen Großteil des Schul- und Berufslebens bestimmen wird, heranzuführen, ist daher weniger klug.

Die Kindertastatur von General Keys hingegen verzichtet auf zahlreiche Tasten, die nur zur Überforderung beitragen würden, und ordnet die übrig gebliebenen zudem auch noch in Cluster an. Ferner sind die Tasten farblich markiert, sodass auf den ersten Blick zum Beispiel die Buchstaben von den Zahlen und diese wiederum von den Funktionstasten unterschieden werden können. Eine besonders große Beschriftung mit einer gut lesbaren Schrift springt sofort ins Auge und erleichtert die Orientierung ebenfalls noch einmal zusätzlich. Ideal für die kleinen, noch relativ ungeschickten Patschfinger ist schließlich auch noch die Tastengröße, die mit 20 mal 20 Millimeter besonders groß ausfällt.

Damit der Umgang mit der Tastatur dem Nachwuchs aber auch Freude macht, gibt es als Bonbon 50 Lernprogramme für Vorschul-Kinder noch dazu. Darunter finden sich neben Spielen, mit denen der Umgang mit Zahlen und Buchstaben spielerisch eingeübt werden kann, auch Wissens-Software, Malbücher sowie PC-Spiele. Das ganze Software-Bundle scheint in puncto Qualität recht ordentlich zu sein, denn es wurde von einigen Fachzeitschriften schon mit einer „guten“ Bewertung ausgezeichnet.

Unterm Strich kann daher die Tastatur von General Keys Eltern nur empfohlen werden, da sowohl das Eingabegerät selbst als auch die Software aus einem Guss und wie zugeschnitten für kleine Kinder sind. Besonders erfreulich ist aber auch, dass die Tastatur das Haushaltsbudget nicht über Gebühr belastet: Das komplett-Paket ist via Amazon schon für 18 Euro zu haben.

Kundenmeinungen (3) zu GeneralKeys Lerntastatur für Kinder

4,6 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
2 (67%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu GeneralKeys Lerntastatur für Kinder

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: