• keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auflösung: 12,2 MP
Touchscreen: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

E1250TW

Touchscreen mit leicht verständlicher Symbolik

Die Kompaktkamera GE – General Imaging E1250TW löst Bilder in 12,2 Megapixel auf und besitzt einen großen Monitor, der berührungsempfindlich ist. Er misst 3 Zoll in der Diagonale und über ihn werden große Teile der Bedienung vorgenommen. Durch die Icons, die auf ihm angezeigt werden, soll die Bedienung intuitiv verständlich und somit vor allem unkompliziert sein. Über die Auflösung des Monitors liegen leider noch keine Informationen vor. Die E1250TW bietet einen 5fachen optischen Zoom und beginnt die Brennweiten mit einem echten Weitwinkel von 28 Millimetern (Kleinbild Äquivalent). Das Objektiv wirkt allerdings schon dem Aussehen nach nicht allzu hochwertig und es ist mit Blendenwerten zwischen F3,3 und 5,1 auch nicht sonderlich lichtstark.

Großer interner Speicher

Die GE – General Imaging E1250TW verfügt über einen besonders großen internen Speicher: Er weist eine Kapazität von 116 Megabyte auf. Auch SD- und SDHC-Speicherkarten können in der E1250TW verwendet werden, doch auch ohne sie reicht der interne Speicher für viele Aufnahmen. Die Kamera ist mit vielen automatischen Belichtungsprogrammen ausgestattet und auch Gesichts- und Lächelerkennung mit Blinzelwarnung stehen zur Verfügung. Sie verhelfen automatisch zu schöneren Porträtaufnahmen. Mit der ''Automatischen Szenenerkennung'' geht es noch einfacher: Mit ihr analysiert die Kamera selbst das Motiv und schaltet das passende Programm ein. Die E1250TW kann zudem auch kleine Videoclips und Panoramafotos aufnehmen. Dazu muss die Kamera lediglich im entsprechenden Modus geschwenkt werden.

Die GE – General Imaging E1250TW eignet sich vor allem für Fotografen, die, ohne viele Einstellungen vorzunehmen, einfach und schnell ''knipsen'' wollen. Für schwierige Lichtverhältnisse steht allerdings auch ein automatischer Modus zur Verfügung. Ob die kleine Optik für die hohe Auflösung ausreichend ist oder ob sehr viel Bildrauschen entsteht, werden erste Test zeigen müssen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • GE General Electric E1410SW Digitalkamera (14,4 Megapixel CMOS, 10-fach opt.

    14, 1 Megapixel CMOS Sensor, 10 - fach optischer Zoom, 28 - mm Weitwinkel, 7, 6 cm / 3 - Zoll Farbdisplay ( 230. ,...

  • Olympus Tough TG-6 Digitalkamera (12 MP, 25-100mm 1: 2, 0 Objektiv, GPS,

    Erweiterte Tough Leistung (stoßfest bis 2, 1m, wasserdicht bis 15m, unverformbar bis 100kg, frostsicher bis - 10 Grad, ,...

Kundenmeinungen (10) zu GE - General Imaging E1250TW

10 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu GE - General Imaging E1250TW

Typ Kompaktkamera
Blitztyp Eingebaut / Integriert
Features
  • Lächelerkennung
  • PictBridge
Interner Speicher 116 MB
Sensor
Auflösung 12,2 MP
ISO-Empfindlichkeit 80, 100, 200, 400, 800, 1600
Objektiv
Brennweite (KB-Äquivalent) 28mm-140mm
Optischer Zoom 5x
Digitaler Zoom 4,5x
Ausstattung
Autofokus vorhanden
Gesichtserkennung vorhanden
Blitz
Integrierter Blitz vorhanden
Display & Sucher
Displaygröße 3"
Touchscreen vorhanden
Sucher-Typ Ohne
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • SDHC Card
Bildformate
  • JPEG
  • EXIF
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 145 g

Weitere Tests & Produktwissen

Kleiner Handschmeichler: Canon Ixus 110 IS

FOTOHITS 5/2009 - Ungewöhnlich in Design und Funktion ist Canons neuestes Ixus-Modell. 12 Megapixel Auflösung und HD-Video-Aufnahme gehören zur Ausstattung. Getestet wurden die Kriterien Auflösung, Bildqualität, Handhabung und Ausstattung. …weiterlesen