ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Standmixer: Ja
Füllmenge: 1,5 l
Leistung: 1000 W
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Design Mixer Duo Advanced 41004

Kontrollierte Turbulenzen

Die Ergebnisse eines Standmixers hängen nicht, wie Fachmagazine mittlerweile mehrmals nachgewiesen haben, von der Watt-Zahl und der Art des Messerblocks ab. Vielmehr müssen im Glasbehälter gezielt Turbulenzen erzeugt werden, die das Mixgut zu den Messer hin und wieder von ihnen weg befördern. Genau das verspricht der Design Mixer Advanced (41004) von Gastroback. Wer sich demnach künftig nicht mehr mit Klümpchen in seinem Shake herumschlagen möchte, sollte sich die Anschaffung des Geräts durch den Kopf gehen lassen.

Volles Programm

Doch der Gastroback hat noch mehr zu bieten. Zum einen müssen die Programme genannt werden, die er zum Mixen, Zerkleinern, Mischen und Verrühren anbietet, die von einem speziellen Smoothie-Programm abgerundet werden. Die Bedienung des Geräts ist demnach denkbar einfach. Im Mixbecher haben 1,5 Liter Platz, er besteht allerdings nicht aus Glas, sondern aus BPA-freiem Kunststoff – sicherlich ein kleiner Schönheitsfehler für Puristen, die sich von dem geringeren Gewicht wahrscheinlich nicht trösten lassen. Als Zugabe wiederum liegt dem Paket ein Aufsatz zum Auspressen von Zitrusfrüchten bei – eine überaus praktische Zugabe, wie man gestehen muss. Der Saft kann übrigens direkt in den Mixbecher geleitet werden, auch in diesem Punkt haben die Konstrukteure also mitgedacht.

Versprechen eingehalten

Das Versprechen auf homogene, perfekte Mixergebnisse hat der Gastroback schon eingelöst. Das spezielle System („Kinetix Blade & Bowl“) aus Mixbehältergeometrie und Messerblock ist zum Beispiel auch im Gastroback Design Mixer Advanced Professional (41007) verbaut, dort allerdings noch mit einem leistungsstärkeren Motor verknüpft. Trotzdem lassen sich aus dessen guten Kundenrezensionen und Urteilen der Fachpresse auch Rückschlusse auf das 41004er-Modell ziehen. Denn letztendlich versteht sich dieser Mixer als leicht abgespeckte Version des „Profi“-Geräts, die bewährte Technik auch für den Durchschnittshaushalt bezahlbar macht. Die Profi-Version liegt nämlich aktuell bei über 500 Euro, für den 41004er dagegen wird nur etwa ein Drittel davon fällig (Amazon).

zu Gastroback Design Mixer Duo Advanced 41004

  • Gastroback 41004 Mixer

    Mit Presskegel für Zitrusfrüchte jeder Art zum direkten Entsaften in den Mixbehälter und 2 oz Barlot für das Hinzufügen ,...

  • Gastroback 41004 Mixer

    Mit Presskegel für Zitrusfrüchte jeder Art zum direkten Entsaften in den Mixbehälter und 2 oz Barlot für das Hinzufügen ,...

  • Gastroback Mixer Duo Advanced Standmixer silber

    Haus & Haushalt > Küchenkleingeräte > Mixen & Rühren > StandmixerAngebot von Euronics XXL Isartaler

  • Gastroback 41004 Design Mixer Advanced

    Produktbeschreibung Kinetix® Blade & Bowl SystemDas Kinetix ® Blade & Bowl System ist ein speziell abgestimmtes ,...

  • Gastroback 41004 Design Mixer Duo Advanced Standmixer -

    Beleuchtung>Sonstiges>Sale

  • Gastroback Mixer Duo Advanced 41004

Kundenmeinungen (3) zu Gastroback Design Mixer Duo Advanced 41004

3 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gastroback Design Mixer Duo Advanced 41004

Abmessungen 195 x 260 x 350 mm
Anzahl der Messer 5
Material Gehäuse Edelstahl
Typ
Standmixer vorhanden
Smoothie-Maker fehlt
Standmixer mit Kochfunktion fehlt
Stabmixer fehlt
Stabmixer-Set fehlt
Handmixer fehlt
Handmixer mit Rührschüssel fehlt
Zerkleinerer fehlt
Technische Daten
Füllmenge 1,5 l
Leistung 1000 W
Mixer für Smoothies
Material Mixbecher Kunststoff
Mixer zum Kochen & Backen
Gewicht 2480 g
Zubehör & Aufsätze
Emulgierscheibe fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Knethaken fehlt
Mixbecher fehlt
Schneebesen fehlt
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Ständer fehlt
Wandhalterung fehlt
Zerkleinerer fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Gastroback Design Mixer Duo Advanced 41 004 können Sie direkt beim Hersteller unter gastroback.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gastroback Design Micro Blender 41029ProfiCook PC-MZ1027ProfiCook PCSM 1094ProfiCook PCSMS1095ProfiCook PC-UMS 1085Sinbo SHB-3078Rosenstein & Söhne Elektrisches Handrührgerät, 300 WBomann SM 1916 CBJago MTBL11 Stabmixer-SetBosch CleverMixx MSM2410P