• Gut

    2,0

  • 0  Tests

    149  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
149 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hol­ly­wood­schau­kel
Mate­rial: Stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Miami

Jede Menge Platz für große Men­schen

Wer auf der Suche nach einer preislich attraktiven Hollywoodschaukel mit einer breiten Sitz- und Liegefläche ist, stößt nicht selten auf das von Gartenmoebel-Einkauf vertriebene Modell: Die viersitzige Miami kommt in der Anschaffung auf nur rund 240 EUR (Amazon) und bietet eine Gesamtbreite von 230 Zentimeter bei einer nutzbaren Liegefläche von 190 Zentimeter. Da die Rückenlehne auf eine komplette Waagrechte absenkbar ist, eignet sie sich auch als geräumiges „Gartenbett“ - dank ihrer außergewöhnlichen Länge sogar für groß gewachsene Menschen.

Schaukelt nur im Sitzmodus

Wie so oft bei preislich günstigen Modellen sollte man aber von der Liegefunktion nicht allzu viel erwarten. Das Hauptproblem besteht dabei nicht in störenden Rohrkonstruktion unter der Auflage, wie man mit Blick auf die Konkurrenz in vergleichbaren Preisregionen hätte vermuten können. Für so manchen Kunden ist das Problem vielmehr in der Schaukelfunktion zu suchen: Weil die Liegefläche im Bettmodus am Gestell arretiert wird, muss der Kunde hier auf das launige Schaukeln verzichten. Als weiteres Manko wird die doch recht dünn geratene Polsterauflage empfunden. Schon im Sitzmodus sei man mit einer zusätzlichen Auflage gut beraten – vorausgesetzt, das Verrutschen der Originalauflage fechte einen nicht ohnehin schon an.

Ausstattungsmerkmale

Die kritischen Töne sind jedoch derart vereinzelt, dass sie kaum in der Lage sind, das positive Gesamtbild der Miami zu trüben. Denn auch im Übrigen liefert das Sommermöbel überraschend gute Leistungsdaten: Ihre Maximalbelastung liegt bei 240 Kilogramm, die Sitztiefe von 50 Zentimeter bietet ein ausgewogenes Maß, das mittelgroßen Menschen bequemes Sitzen ermöglicht. Der Baldachin wird als witterungsbeständig angegeben und der Stoff wartet mit einer Stärke von 180 Gramm pro Quadratmeter auf. Das ist ein recht ordentlicher Wert – so muss man nicht befürchten, dass das Dach bei jeder größeren Windböe sogleich zerreißt. Auf einen UV- oder Regenschutz muss der Kunde allerdings verzichten.

Fazit in den Nutzermeinungen

Dennoch sind die meisten Käufer recht glücklich mit ihrer Wahl: Die Verarbeitung sei recht ordentlich, das Stahlrohrgestell liege mit bei 48 Millimetern Durchmesser auf einer sehr soliden Qualitätshöhe. Wer etwas Perfektes wolle, müsse eben zur teuren Markenware greifen, die mitunter auf ein Vielfaches des Anschaffungspreises der Miami (240 EUR, Amazon) komme. Wer also mit den genannten Kritikpunkten leben kann, darf sich über eine brauchbare und halbwegs langlebige Hollywoodschaukel mit einer ausladenden Ladefläche freuen, wie sie nur selten am Markt zu finden ist.

zu gartenmoebel-einkauf Miami

  • DEGAMO Hollywoodschaukel Miami 4-sitzer 228cm, klappbar als Liege, grau/Creme
  • DEGAMO Hollywoodschaukel MIAMI 4-sitzer, weiss / dunkelblau, mit Liegefunktion
  • DEGAMO Hollywoodschaukel MIAMI 4-sitzer, weiss / grün, mit Liegefunktion

Kundenmeinungen (149) zu gartenmoebel-einkauf Miami

4,0 Sterne

149 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
76 (51%)
4 Sterne
31 (21%)
3 Sterne
19 (13%)
2 Sterne
10 (7%)
1 Stern
13 (9%)

4,0 Sterne

149 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu gartenmoebel-einkauf Miami

Typ Hollywoodschaukel
Material Stahl

Weiterführende Informationen zum Thema gartenmoebel-einkauf Miami können Sie direkt beim Hersteller unter gartenmoebel-einkauf.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: