Hollywoodschaukel Acapulco Produktbild
  • Gut

    1,8

  • 0  Tests

    73  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
73 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hol­ly­wood­schau­kel
Mate­rial: Stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Hollywoodschaukel Acapulco

Dezente Schau­kel ohne Pols­te­rung

Die Acapulco wird von den Nutzern primär als eine optisch gelungene Hollywoodschaukel beurteilt: Mit ihrer dezenten Ausführung in Form und Farbe präsentiere sie sich als geschmackssicheres Modell für Leute, die den aufdringlichen Mustern vergleichbarer Sommermöbel nichts abgewinnen können. Die optischen Vorzüge wiegen offenbar sogar so stark, dass kleinere Schwächen in Bezug auf die Verarbeitung der Gartenschaukel gerne hingenommen werden.

Ausstattungsmerkmale

Das von gartenmoebel-einkauf vertriebene Schaukelmöbel ist als Dreisitzer konstruiert und kommt mit äußeren Abmessungen von 170 Zentimtern in der Breite bei einer Tiefe von 110 Zentimetern. Das robuste Stahlrohrgestell sitzt auf rutschfesten Kunststoffkappen und soll in der Lage sein, ein Maximalgewicht von bis zu 210 Kilogramm zu tragen. Die Hauptrohre sind mit 38 Millimetern Durchmesser recht robust, nicht minder robust wirkt auch die Bespannung. Im Unterschied zu den meisten Hollywoodschaukeln am Markt kommt sie ohne Polsterauflagen aus - und dennoch werden ihre Sitzeigenschaften als ausgesprochen bequem beurteilt.

Dreisitzer wird zum Zweisitzer

Sicherlich: Mit ihrer starren Bauform gehört sie nicht zu jenen Hollywoodschaukeln, die auch als Bettfunktion für mehrere oder auch groß gewachsene Menschen dienen können. Im Unterschied zu den meisten modernen Ausführungen kann ihre Rückenlehne nämlich nicht zur Waagrechten abgesenkt werden. Unter Vernachlässigung der dreiteiligen Segmentierung der Sitzfläche bleibt eine konkret nutzbare Sitzbreite von nur 130 Zentimeten. Entsprechend kritisch wird auch das Platzbudget beäugt: Anstelle eines Dreisitzers habe man es in Wahrheit mit einem Modell mit nur zwei Plätzen zu tun – allerdings mit einem erfreulich belastbaren.

Verstellbarer Baldachin

Einziger, klarer Kritikpunkt: Die Bespannung erwecke nicht den Eindruck von ewiger Haltbarkeit. Wer aber behutsam mit seiner Hollywoodschaukel umgehe und auch das gelegentliche Quietschen unter Belastung ignoriere, erhalte eine rundum geglückte Gartenschaukel mit verstellbarem Baldachin für gerade einmal 99 EUR (Amazon). Farbwünsche lassen allerdings keine Auswahl zu – man ist auf die Ausführung mit einem silbernen Gestell und schwarzer Bespannung beschränkt. Das aber scheint gerade der Hauptvorzug der Acapulco zu sein: sich fernab von Farben und Mustern der typischen Kleinstadt-Vorortmodelle zu positionieren, die massenhaft die Gärten bevölkern.

Kundenmeinungen (73) zu gartenmoebel-einkauf Hollywoodschaukel Acapulco

4,2 Sterne

73 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
38 (52%)
4 Sterne
23 (32%)
3 Sterne
4 (5%)
2 Sterne
7 (10%)
1 Stern
1 (1%)

4,2 Sterne

73 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu gartenmoebel-einkauf Hollywoodschaukel Acapulco

Typ Hollywoodschaukel
Material Stahl

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: