• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    710  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
710 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Smart: Ja
Ober­ir­disch: Ja
Gar­ten und Rasen: Ja
Typ: Sen­sor
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt smart Sensor (19030-20)

smart Sensor (19030-20)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Smart Sensor von Gardena stellt dem neuen, smartsystem genannten Bewässerungssystem für internetaffine Gartenbesitzer die Basisdaten für die richtige Entscheidung zur Gartenbewässerung bereit. Der Sensor stellt Daten zur Bodenfeuchte, den Lichtverhältnissen und der Außentemperatur zur Verfügung. Allerdings kann er nicht direkt mit dem Empfänger über das Internet verbunden werden.

Stärken und Schwächen

Zur Übertragung der Daten ist als verbindendes Element ein optional über den Internethandel erhältliches Gateway notwendig. Dieses kann dann mithilfe eines Smartphones oder Tablets angesteuert und die gewünschten Daten abgerufen werden. Anhand dieser Daten soll es dem Gartenbesitzer überall auf der Welt ermöglicht werden, Entscheidungen über die Bewässerung seines heimischen Grundstücks zu treffen. Um diese Entscheidungen dann umzusetzen, ist allerdings noch weiteres Zubehör und zusätzliche Regeltechnik notwendig.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit seinem innovativen smarten Bewässerungssystem gibt Gardena einen Fingerzeig in die Zukunft intelligenter Bewässerungslösungen. Als Einzelstück ist er für 124 Euro auf Amazon zu haben. Um die Daten überhaupt abrufen zu können ist mindestens noch einmal der doppelte Betrag fällig. In den einschlägigen Internetforen wird das System als interessant, aber noch im Anfangsstadium befindlich beschrieben. Einen Versuch wert? Für den besorgten Gartenbesitzer, der ein verlässliches und flexibles System zur Bewässerung seines Gartens in Abwesenheit sucht, aktuell nicht. Für den interessierten Teckie, der diese spannende Entwicklung von Anfang an mitverfolgen möchte, schon eher.

zu Gardena smart Sensor (19030-20)

  • GARDENA smart Sensor: misst Bodenfeuchte, Lichtstärke,
  • GARDENA smart Sensor: misst Bodenfeuchte, Lichtstärke,
  • GARDENA smart Sensor: misst Bodenfeuchte, Lichtstärke,
  • GARDENA smart Sensor: misst Bodenfeuchte, Lichtstärke,

Kundenmeinungen (710) zu Gardena smart Sensor (19030-20)

4,5 Sterne

710 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
511 (72%)
4 Sterne
114 (16%)
3 Sterne
36 (5%)
2 Sterne
21 (3%)
1 Stern
36 (5%)

4,5 Sterne

710 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Bewässerungssysteme

Datenblatt zu Gardena smart Sensor (19030-20)

Funktionsweise
Smart vorhanden
Verlegung
Oberirdisch vorhanden
Einsatzbereich
Garten und Rasen vorhanden
Zubehör
Zubehör vorhanden
Typ Sensor

Weiterführende Informationen zum Thema Gardena smart Sensor (19030-20) können Sie direkt beim Hersteller unter gardena.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Beste Karten für den smarten Garten

Smartphone - Ein Minimalsystem besteht aus dem Gateway und zumindest einer weiteren Komponente - dem Rasenmäher oder dem Bewässerungscomputer ("smart Water control") . Optional lässt sich auch ein "Gardena smart Sensor" ins System einbinden, der Temperatur, Sonneneinstrahlung und Bodenfeuchtigkeit misst damit die Bewässerung nicht startet, wenn der Rasen oder die Beete ohnehin durchtränkt sind. …weiterlesen